Home - Path of Exile - Path of Exile News - Video-Interview mit Chris Wilson zum aktuellen Stand von Path of Exile

Video-Interview mit Chris Wilson zum aktuellen Stand von Path of Exile

path-of-exileVor wenigen Tagen gab Chris Wilson, Lead Developer bei Grinding Gear Games, ein ausführliches Video-Interview mit den Kollegen der amerikanischen Seite MMORPG.com. Darin ging er auf den bisherigen Stand von Path of Exile ein, erklärt ausführlich einige Designentscheidungen und gab einen Ausblick auf die Zukunft des Hack&Slay-Hits.

Chris Wilson zu Designentscheidungen in Path of Exile

Im Verlauf des Interviews äußerte sich Cris Wilson zu einigen Designentscheidungen, die Path of Exile zu dem gemacht haben, was es heute ist. So ging er zum Beispiel auf die Frage ein, warum es keine Hosen-Slots für die verschiedenen Charaktere gibt. Er begründete dies damit, dass man die Auswahl an Slots bewusst gering halten und so den einzelnen Werten auf vorhandenen Items eine höhere Gewichtung geben wolle. Je größer die Auswahl an Slots ist, desto geringer werden Änderungen nach einem Ausrüstungswechsel spürbar – ein Effekt, den man bei GGG bewusst vermeiden wollte. Grafische Anpassungen der fehlenden Hosen werden in den kommenden Patches noch vorgenommen.

Auch zum fehlenden Combatlog äußerte er sich. So sei es ein Feature, das man vor allem in MMORPGs findet, nicht jedoch in typischen Hack’n’Slay-Games. Man habe sich bewusst gegen ein Log entschieden, um dem Spielfluss eine dynamischere Note zu geben. Allerdings sei man sich auch des Wunsches der Community nach einem ausführlichen Log bewusst, und wolle diese Möglichkeit für die Zukunft nicht komplett ausschließen.

Die Zukunft von Path of Exile

Auch zur zukünftigen Entwicklung von Path of Exile äußerte sich Chris Wilson ausführlich. So wolle man bis zum Release des Spiel noch einige Features überarbeiten, mehr Skillsteine verfügbar machen und dem Game einen spektakulären Endkampf liefern. Auch verschiedene Performance-Probleme und weitere Verbesserungen an der Accountsicherheit, stehen laut seiner Aussage auf dem Plan für die kommenden Monate.

Hier könnt ihr euch das komplette Video anschauen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Die Originalnachricht auf MMORPG.com findet ihr hier.

Ähnliche Artikel

path of exile marauder

Path of Exile: Interview mit dem Game Designer Nick

Im offiziellen Forum von Path of Exile stand der Game Designer Nick für ein ausführliches …

path of exile duelist

Path of Exile: Ein Rückblick auf 2016

Im offiziellen Forum von Path of Exile haben die Jungs von GGG einen kleinen Rückblick …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.