Home - MMO News - Tera – Server-Zusammenlegung

Tera – Server-Zusammenlegung

Tera - Serverzusammenlegung!Aufgrund der sinkenden Spielerzahlen von TERA, hat sich das Team dazu entschlossen eine Server-Zusammenlegung einzuleiten. Ihr solltet euch unbedingt darüber Informieren, bevor ihr euch am 20. November mit einem Schrecken im Gesicht einloggt. Was das für euch bedeutet lest ihr weiter unten!

Server-Zusammenlegung

Die Tera Server-Zusammenlegung ist für den 20. November 2012 geplant. Der genaue zeitliche Ablauf wird demnächst auf der offiziellen Website bekannt geben.

Übersicht

Tera - Server-Zusammenlegung!

    • Alle PvP-Server (DE/EN/FR) werden zu einem internationalen PvP-Server namens „Killian“ zusammengelegt.
    • Die beiden PvE-Server für DE („Elion“ & „Kaia“) werden zu einem PvE-Server namens „Hasmina“ zusammengelegt.
    • Die beiden PvE-Server für EN („Allemantheia“ & „Velik“) werden zu einem PvE-Server namens „Fraya“ zusammengelegt.
    • Der PvE-Server für FR „Elinu“ bleibt unverändert.

Die aktuellen Server werden dann also…

  • Killian – ein Internationaler PvP Server, 
  • Hasmina –der deutsche PvE Server, 
  • Fraya – der englische PvE Server, 
  • und Elinu – der franzöische PvE Server

… sein. Doch was müsst ihr beachten bevor die Zusammenlegung in Kraft tritt? Es gibt einiges zu beachten also bitte nehmt die folgenden Schritte rechtzeitig in Angriff bevor es zu spät ist!

Wichtige Schritte vor der zusammenlegung

Ihr dürft nur 8 Charakter pro Server besitzen

Ja, richtig gehört. Falls ihr also mehr als 8 Charakter in der Summe auf den beiden deutschen Servern habt, müsst ihr euch für höchstens 8 entscheiden. Der Rest muss leider gelöscht werden.

Sichert euch euren Namen

Zusätzlich kommt es durch die Zusammenlegung zu etlichen Überschneidungen was Namen angeht! Loggt euch also am Tag der Zusammenlegung so schnell es nur geht in das Spiel ein um euch euren Namen zu sichern. Wer zu erst kommt, wird belohnt. Falls ihr allerdings zu langsam wart und der Name bereits verwendet wird, müsst ihr euren Namen ändern. Sobald ihr euch einloggen wollt bekommt ihr eine Möglichkeit zur Namensänderung

Die vollständige FAQ zur Server-Zusammenlegung findet ihr auf der offiziellen Seite zu Tera

Ähnliche Artikel

dota 2 geht gegen cheater vor

Dota 2: Telefonnummer-Abfragen sollen Smurfer bekämpfen

Wer an Ranglistenspielen in Dota 2 teilnehmen will, muss dazu zukünftig seine Telefonnummer hinterlegen. Damit …

blizzard esport arena

eSport bald olympisch? – Die Asienspiele 2022

Wie das Asiatische Olympische Komitee (OCA) bekannt gab, wird während der Asienspiele 2022 ein eSport-Event …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.