Home - MMO News - Sim City Social – Städtebau auf Facebook

Sim City Social – Städtebau auf Facebook

Sim City Social - FacebookIn der Regel sind Facebook Spiele ein polarisierendes Thema und werden von ernsthaften „Games“ gerne belächelt. Doch was bleibt ist der Erfolg und der gibt gewissermaßen Recht. Facebook Spiele sind leicht zu haben, schnell gestartet und befriedigen nicht nur Gelegenheitsspieler mit stetig neuen Aufgaben. Nunja, für Facebook bietet sich immer eine Gelegenheit und böse Zungen behaupten, dass sogar während der Büroarbeitszeit die Farmville Kühe gemolken und der Traktor repariert wird. Der viel wichtigere Aspekt ist die schnelle Verbreitung der Spiele durch bekannte Freundschafts-Einladungen oder Statusmeldungen á la „Sabine hat gerade ein Ei gelegt. Lege auch du ein Ei in Farmville“. Alle Nichtfarmer fühlen sich seit mehreren Jahren von Sabine furchtbar genervt und wäre sie im wahren Leben nicht die Frau mit den tollsten Grillpartys, würde man glatt die virtuelle Freundschaft kündigen. Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Am 27.Juni startet Sim City Social

Sim City Social - Facebook "Man kann in Pools pinkeln"Auf der E3 2012 präsentierte Electronic Arts nicht nur die ernsthafte Version von Sim City 5, welches für das Jahr 2013 vorgesehen ist, sondern auch den Facebook-Ableger Sim City Social. Bereits heute haben sich auf der internationalen Facebook-Seite über 370.000 „Fans“ eingefunden und die Tendenz ist stark steigend. Ähnlich dem Sims Ableger wird es eine ganze Stange an Aufgaben und Beschäftigungen geben und natürlich möchte jeder die schönste Stadt im „Freundeskreis“ besitzen. Der dazugehörige Trailer präsentiert sich ebenso weichgespühlt und eingängig und die Zielgruppe ist eigentlich vollkommen durchsichtig, dennoch werde ich mir auch eine Stadt errichten und täglich die wohl atemberaubendsten Erfolge präsentieren. „Herzlich Willkommen in Vanbergens Town“

Ähnliche Artikel

PUBG Loot Item Map v 0.5

PlayerUnknown’s Battlegrounds Item und Loot Map

Nachdem wir Euch bereits am gestrigen Nachmittag das eigentliche Spiel PlayerUnknown’s Battlegrounds in einem Artikel …

PlayerUnknown’s Battlegrounds: Einhundert Spieler – ein Sieger

Seit knapp einem Monat läuft der Early Access zu PlayerUnknown’s Battlegrounds und darf dabei echte …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.