Home - MMO News - Publisher THQ wird aufgelöst

Publisher THQ wird aufgelöst

Publisher THQ wird aufgelöstSchon vor einiger Zeit hatte der Publisher THQ Insolvenz angemeldet. Nun herrscht die traurige Gewissheit, THQ wird aufgelöst. Viele Marken und Studios wurden bereits versteigert, jedoch sind immer noch einige Entwickler arbeitslos. Doch THQ will auch dafür eine Lösung noch finden.

Folgende Marken/Studios wurde bisher bereits verkauft:

  • Homefront – wurde an Crytek verkauft
  • Metro – wurde an Koch Media verkauft
  • Relic Entertainment – wurde an Sega verkauft
  • Evolve – wurde an Take 2 verkauft
  • THQ Montreal und die South Park Lizenz – wurden an Ubisoft verkauft

Schade, besonders Metro 2033 war ein Spiel, welches ich persönlich sehr gerne gespielt habe. Homefront wahr wohl eher ein Reinfall und hat wohl mit zum Ruin von THQ geführt.

Ähnliche Artikel

Gigantic angespielt

Gigantic angespielt – ein bisschen MOBA, ein bisschen Shooter

Aus dem Hause Perfect World kommt ein teambasiertes Spiel, das irgendwie MOBA und irgendwie Shooter …

PUBG über 4 Mio. Mal verkauft

PUBG: Monats-Update um eine Woche verschoben

Wegen technischer Probleme wird das Monats-Update für PlayerUnknown’s Battlegrounds um eine Woche verschoben und soll …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.