Home - MMO News - Project Eternity – Neuer Rollenspiel Hype ?

Project Eternity – Neuer Rollenspiel Hype ?

Project EternityKarte Project EternityWer die letzten 2 Jahre der Computerspiel-Szene aufmerksam verfolgt hat, wird festgestellt haben, das besonders die anfänglich kleinen und unscheinbaren Projekte eine wahre Begeisterungsflut ausgelöst haben. Allem voran selbstverständlich der Indie-Hit Minecraft. Aber auch Spiele wie DayZ, welche nur Dank eines Modders ins Leben gerufen wurden, erlebten einen wahren Hype. Diesen Weg möchte auch das noch kleine Studio Obsidian Entertainment gehen und präsentierte vor einiger Zeit ein Kickstarter Projekt mit dem Arbeitstitel Project Eternity.

Project Eternity

Project EternityNun sind es nur noch 15 Stunden, bis die übliche Kickstarter Deathline erreicht ist und die talentierten Entwickler haben bisher weit über 3 Millionen US-Dollar an Spenden einsammeln können. Dabei handelt es sich nicht um Entwickler-Neulinge, die sich dem Project Eternity angenommen haben. Ganz im Gegenteil, denn auf der folgenden Grafik sind alle Spiele aufgelistet an denen Entwickler, Designer und weitere Mitarbeiter von Obsidian beteiligt waren. Unter anderem finden sich darunter Top-Titel wie Star Wars , Neverwinter Nights, Fallout oder auch Icewind Dale und Baldurs Gate.

Wir sind natürlich gespannt, was uns mit diesem Rollenspiel Projekt erwartet und sehnen uns nach weiteren Bildern und Videos.

Ähnliche Artikel

Gigantic angespielt

Gigantic angespielt – ein bisschen MOBA, ein bisschen Shooter

Aus dem Hause Perfect World kommt ein teambasiertes Spiel, das irgendwie MOBA und irgendwie Shooter …

PUBG über 4 Mio. Mal verkauft

PUBG: Monats-Update um eine Woche verschoben

Wegen technischer Probleme wird das Monats-Update für PlayerUnknown’s Battlegrounds um eine Woche verschoben und soll …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.