Home - Path of Exile - Path of Exile News - Path of Exile: So werden die neuen Map-Mechaniken funktionieren

Path of Exile: So werden die neuen Map-Mechaniken funktionieren

Mit der kommenden Erweiterung Atlas of the Worlds für Path of Exile wird sich eine Menge am Mapsystem im Endgame des Spiels ändern. Wie genau die neuen Map-Mechaniken funktionieren, erfahrt ihr in diesem Artikel.

poe ascendancy wallpaper 4

Atlas of the Worlds – die neuen Map-Mechaniken

Das Map-System in Atlas of the Worlds wird sich komplett um den neuen World-Atlas drehen. Dies ist eine Karte, auf der die Positionen aller Endgame-Karten vermerkt sind. Das neue Map-System erlaubt es den Spielern nun, mit jeder abgeschlossenen Map auf dem World-Atlas voran zu schreiten, wobei man jedoch immer noch darauf angewiesen ist, die entsprechenden Maps von den Monstern als Lootdrop zu erhalten.

Path of Exile Atlas of the World

Anders als beim bisherigen System, in dem die Monster eine zufällige Map fallen ließen, erhält man nun nur noch jene Maps, die auf dem World-Atlas nahe der aktuell gespielten liegen. Lediglich die allererste Map, mit der man den Einstieg auf den World-Atlas erhält, wird ein zufälliger Drop auf dem Merciless-Schwierigkeitsgrad sein.

Der World-Atlas erlaubt es nun, sich auf der Übersichskarte langsam zur Mitte hin zu arbeiten und dabei mit Map-Drops immer mehr Punkte freizuschalten. Hat man einen Punkt auf dem World-Atlas erst einmal abgeschlossen, kann diese entsprechende Map überall dropen und nicht mehr nur in den angrenzenden Zonen. Handelt man Maps mit anderen Spielern, kann man die Zone ebenfalls spielen und auf dem World-Atlas freischalten.

Je weiter man zur Mitte des World-Atlas hin vordringt, desto höher werden die Stufen der Maps, womit auch der Schwierigkeitsgrad ansteigen wird. Je weiter man voran schreitet, desto mehr der sogenannten Shaper’s Orbs wird man erhalten. Mit ihnen lässt sich der Schwierigkeitsgrad bisher absolvierter Maps um 5 Stufen anheben.

Die neue Erweiterung Atlas of the Worlds für Path of Exile soll am 02. September 2016 erscheinen. Hier gelangt ihr zum Originalartikel.

Ähnliche Artikel

path of exile xbox one screenshot

Path of Exile kommt auf die Xbox One

Wie GGG heute auf der offiziellen Seite von Path of Exile bekannt gab, arbeiten sie …

path of exile abberath hooves

Path of Exile: Patchnotes für Update 2.5.2

Im offiziellen Forum von Path of Exile sind heute die Patchnotes für das Update 2.5.2 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.