Home - Path of Exile - Path of Exile News - Path of Exile: Die Essenzen der aktuellen Liga

Path of Exile: Die Essenzen der aktuellen Liga

In einem umfangreichen Forenpost hat sich Entwickler Qarl zu Wort gemeldet und darin beschrieben, was mit den Essenzen nach dem Ende der aktuellen Liga geschehen wird.

poe essence 6

Das geschieht mit den Essenzen zu Patch 2.5.0

Die Essenzen stellen das Herzstück der aktuellen Essence-League dar. Mit Hilfe dieser sehr mächtigen Crafting-Items, lassen sich Modifikationen auf der Ausrüstung eines Charakters anbringen, die sonst nirgendwo im Spiel möglich sind. In einem umfangreichen Forenpost hat Entwickler Qarl nun bestätigt, dass die Essenzen mit dem kommenden Patch 2.5.0 als Hauptfeature in das normale Spiel von Path of Exile übernommen werden.

Um das Balancing im Hauptspiel auch zukünftig zu gewährleisten, wird die Fundrate der Essenzen auf ca .1/6 ihres Vorkommens der Essence-League reduziert. Außerdem wird die Wirkung einiger Essenzen (beispielsweise die Essence of Woe, Essence of Delirium und die Essence of Insanity) leicht abgeschwächt.

Patch 2.5.0 für Path of Exile soll am 02. Dezember 2016 erscheinen. Hier gelangt ihr zum offiziellen Beitrag des Entwicklers Qarl.

 

Ähnliche Artikel

path of exile concept arts mask

Path of Exile: Fragen und Antworten der Entwickler – Teil 5

Ein weiteres Mal wurden im offiziellen Forum von Path of Exile einige Fragen und Antworten …

Path of Exile: Ein Ausblick auf Akt 6

GGG veröffentlichte heute ein Video, das den spektakulären Bosskampf aus dem 6. Akt des Spiels …

2 Kommentare

  1. Um das Balancing im Hauptspiel auch zukünftig zu gewährleisten, wird die Fundrate der Essenzen auf ca .1/6 ihres Vorkommens der Essence-League reduziert. Bei dieser Aussage kann es sich ja wohl nur um einen schlechten Scherz handeln.Ich habe in der neuen Essence-League von Level 1-52 gerade mal 3 Essenzen gefunden.Damit ist die Droprate der Essenzen in meinem Fall fast nicht mehr wahrnehmbar.Das ist nur ein verschwindend kleiner Anteil dessen ,was vorher an Essencen gedropt ist.Wie man da auf 1/6 kommt ist schon interessant.

    • Hallo. Die Aussage von 1/6 stammt direkt von den Entwicklern selbst und ist auch in der verlinkten Quelle zu finden. Allerdings habe ich auch selbst feststellen müssen, dass der reale Wert deutlich niedriger zu sein scheint. Das hat man inzwischen wohl auch bei GGG gemerkt und den Wert in einem der letzten Updates noch einmal angehoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.