Minecraft News

Minecraft: Endermite – Was ist das?

Mit dem neuen Patch 1.8 für Minecraft gibt es viele neue Inhalte, darunter auch den Endermite. Der Name ist ein Kofferwort aus Enderman und Thermite, englisch für Termite. Doch was ist ein Endermite überhaupt und wie gefährlich ist dieses Wesen? In den folgenden Zeilen erklären wir es Euch.

Weitere Minecraft Guides findet auf unserer großen Übersichtsseite.

Minecraft Endermite – Was ist das?

Der Endermite ähnelt einem Silberfisch, verhält sich jedoch deutlich anders. Ein Endermite hat eine Chance aufzutauchen wenn ein Enderman besiegt wird oder er sich an eine andere Stelle teleportiert. Der Endermite selber bewegt sich nur selten von der Stelle und sollte kein Spieler in der Nähe sein, so verschwindet er bereits wieder nach 2 Minuten.

Minecraft Endermite - Was ist das?

Manchmal, in seltenen Fällen, kann ein Endermite auch auftauchen wenn ein Spieler ein Enderauge wirft. Zusätzlich sei anzumerken, dass ein Endermite nicht in Blöcken verschwindet wie ein Silberfisch. Ein Endermite besitzt insgesamt 8 Herzen Leben und verursacht 2 Herzen Schaden, wenn er angreift. Insgesamt lässt er 3 Erfahrungskugeln fallen, aber Loot ist nicht zu erwarten.

Zudem scheint es so zu sein, dass Endermite Enderman anziehen, bestätigen können wir dies aber nicht.

Anders als Enderman nehmen Endermite auch keinen Schaden durch Regen oder Wasser. Außer sie sind länger unter Wasser, dann sterben sie. Dies passiert natürlich in Minecraft aber nicht vor. Dinnerbone hat bereits angekündigt, dass Endermite noch weitere Eigenschaften bekommen soll, auch im Zusammenhang mit dem Drachenei, welches erscheint wenn man den Enderdrachen besiegt.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.