Home - Minecraft – Dokumentarfilm The Story of Mojang

Minecraft – Dokumentarfilm The Story of Mojang

Minecraft - Dokumentarfilm The Story of Mojang

Noch vor Weihnachten wird ein Dokumentarfilm über Mojang und Minecraft erscheinen, welcher den Titel „The Story of Mojang“ trägt. Der Film wird am 22. Dezember seine Premiere feiern. Doch gibt es ein Problem. The Story of Mojang wird über Xbox Live veröffentlicht und ist vorerst nur für Gold-Mitglieder verfügbar. Zusätzlich auch nur in den Ländern Großbritannien, Irland, Belgien, Portugal, Österreich, Frankreich, Finnland und Schweden.

Und Deutschland?

Wann oder ob der Dokumentarfilm auch für uns in Deutschland zu sehen sein wird ist bisher nicht bekannt. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall, da die Geschichte von Notch, Mojang und Minecraft ungemein spannend ist und durchaus zeigt, dass man in der heutigen Gesellschaft mit Innovation immer noch weiter kommt als mit einem prall gefüllten Geldbeutel.

Finanziert wurde der Film im Jahre 2011 durch Crowed-Funding. Dadurch kamen rund 200.000 Dollar zusammen, welche von 2 Player Production genutzt wurden um den Film zu drehen.

Trailer

Einen Trailer zum Film gibt es übrigens schon länger. Wir haben darüber bereits vor Monaten einmal <Hier> berichtet. Zur Auffrischung haben wir für Euch nochmals den Trailer.

Ähnliche Artikel

Path of Exile: The Fall of Oriath erscheint am 04. August!

Heute hat GGG mit dem 04. August das finale Release-Datum für die Path of Exile-Erweiterung …

GW2 Schwarzlöwen-Jagdauftragstafel

Guild Wars 2: Schwarzlöwen-Jagdauftragstafel und mehr im Edelsteinshop!

Der Edelsteinshop von Guild Wars 2 hat wieder einige neue Angebote für Euch. Besonders interessant …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.