Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2 – So stehlen Hacker Accounts

Guild Wars 2 – So stehlen Hacker Accounts

Guild Wars 2 kämpft seit dem offiziellen Release am 28. August mit der Problematik der Account-Sicherheit. Diverse Wege wurden bisher nachträglich implementiert und auch die Spieler mit regelmäßigen Sicherheithinweisen versorgt. Nun nimmt ArenaNet CEO, Mike O’Brien offiziell Stellung zum aktuellen Problem und bringt weiteres Licht ins Dunkel der kriminellen Diebe. Er spricht im Detail über die Wege, Probleme und Lösungsansätze. Einen kleinen Auszug des Blog-Eintrags haben wir für Euch aufbereitet.

  • Den gesamten Blog-Eintrag von Mike O’Brien findet Ihr auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite.
GW2 MitarbeiterMike O'Brien zu Offizielle GW2 Seite (Quelle)

So stehlen Hacker Accounts

Die meisten Empfehlungen, die über die Jahre in puncto Sicherheit gemacht wurden, haben sich auf die Wahl eines sicheren Passworts konzentriert. Das legt nahe, dass Hacker sich in erster Linie auf Accounts mit schwachen Passwörtern stürzen und dabei womöglich alle Wörter des Lexikons auf Übereinstimmung hin prüfen. Aber das ist nur selten der Fall.

Die Wahrheit ist: Hacker stehlen Spiel-Accounts, weil sie den Accountnamen und das Passwort bereits kennen. Sie kennen die Informationen, weil sie diese (sei es durch Sicherheitsübertretungen oder Spyware) bereits aus einem anderen Spiel oder von einer anderen Webseite gestohlen haben, auf der das Opfer den gleichen Accountnamen und das gleiche Passwort benutzt hat.

Wenn die Lektion, die ihr im Laufe der Zeit aus den geläufigen Sicherheitsempfehlungen gelernt habt, jene ist, dass ihr ein einziges kompliziertes Passwort festlegen solltet, das ihr euch merkt, um es dann überall zu benutzen, ist das genau die Lektion, die sich mit den heutigen Gegebenheiten am wenigsten verträgt. Um heutzutage die Sicherheit von Accounts auf verschiedenen Webseiten zu gewährleisten, ist ein einzigartiges Passwort für jeden Account gefordert …

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2: Hotfix vom 20. Januar 2017 (Update)

Update vom 20. Januar 2017 Und erneut wurde von ArenaNET ein Hotfix für Guild Wars …

Drachenball-Arena

Guild Wars 2: Patchnotes zum Update vom 17. Januar 2017 – Mondneujahr

Für Guild Wars 2 ist ein neues Update erschienen, welches das Mondneujahr-Event freischaltet. Also begebt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.