Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Nexon verkauft seine NCSoft-Anteile

Guild Wars 2: Nexon verkauft seine NCSoft-Anteile

Im Jahr 2012 hat der Software-Riese Nexon aus Südkorea Anteile von NCSoft gekauft um gemeinsam gegen die Vormachtstellung von anderen Publishern vorzugehen. Am letzten Freitag gab es dann aber die Meldung, dass die Kooperation beendet ist und Nexon alle Anteile an NCSoft zurück verkauft hat.

Nexon verkauft seine NCSoft-Anteile

Es handelt sich insgesamt um rund 3,3 Millionen Aktien im Wert von 605 Mrd koreanischen Won. Der Grund für das Beenden der Zusammenarbeit sind Differenzen der beiden unternehmen.

Guild Wars 2 Nexon verkauft seine NCSoft-Anteile

Nexon wollte mit seiner aggressiven Free-2-Play Politik auf dem Markt vorgehen, möglicherweise hatte dies in der Vergangenheit auch Auswirkungen auf den Edelsteinshop. Welche und ob es überhaupt Änderungen bei Guild Wars 2 geben wird, wird die Zukunft zeigen.

Quelle: Nexon

Ähnliche Artikel

GW2 Stundenglas Stab

Guild Wars 2: Stundenglas-Stab und mehr im Edelsteinshop!

Wie fast jeden Dienstag gibt es erneut einige neue Angebote im Edelsteinshop von Guild Wars …

Der Langbogen „Eirs Vermächtnis“

Guild Wars 2: Trailer zur Episode „Krisenherd“

In der kommenden Woche, am 02. Mai 2017, wird die vorletzte Episode der aktuellen Staffel …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.