Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Massive Lags (Update)

Guild Wars 2: Massive Lags (Update)

telekomUnser deutscher Community Manager Roman Domke meldet sich nun persönlich zum auftretenden Problem, welches insbesondere am vergangenen Wochenende zahlreiche Spieler den Abend versüßte. Wir berichteten bereits über die Beschwerde vieler Telekom Nutzer. Im offiziellen Forum geht natürlich die Diskussion weiter.

Antwort Roman Domke – German Community Manager

GW2 MitarbeiterDomke zu Offizielles GW2-Forum (Quelle)

Hallo allerseits,

Um kurz ein wenig Klarheit zu schaffen: Das was ihr da in Texas anpingt ist der Login-Server. Weder die US-Spielserver noch die EU-Spielserver stehen in Texas. Die Europäischen Spiel-Server stehen nach wie vor in Frankfurt am Main. Aufgrund der weltweit zusammenhängenden Datenbank die zwischen NA, EU sowie allen Foren- und Websiten-Accounts zur Verfügung stehen muss, ist dieser dritte “Vermittlungs-Server” notwendig, auf dem allerdings nichts Spielrelevantes abläuft.

Und auch wenn ich die Verbindungsprobleme nicht selbständig lösen kann und hier schreiben kann: “Es geht alles wieder”, tue ich dennoch alles in meiner Macht stehende um dieses Lag-Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu Schaffen.

Bis dahin kann ich euch aber leider nicht mehr sagen als: Wir arbeiten daran, wir wissen, dass dieses Problem existiert, und wir hoffen es bald gelöst zu haben. Auch wenn es nicht das ist, was ihr gerne hören würdet, ist es alles, was ich euch zum gegenwärtigen Zeitpunkt sagen kann.

Spieler können mithelfen das Problem zu lösen

Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, dem Problem auf die Spur zu kommen, werft bitte einen Blick in diesen Thread: https://forum-de.guildwars2.com/forum/support/tech/Laggs-und-Disconnects-Telekom-Kunden/page/11#post229667

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2: Hotfix vom 20. Januar 2017 (Update)

Update vom 20. Januar 2017 Und erneut wurde von ArenaNET ein Hotfix für Guild Wars …

Drachenball-Arena

Guild Wars 2: Patchnotes zum Update vom 17. Januar 2017 – Mondneujahr

Für Guild Wars 2 ist ein neues Update erschienen, welches das Mondneujahr-Event freischaltet. Also begebt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.