Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Das LFG-Tool

Guild Wars 2: Das LFG-Tool

Wir präsentieren Euch heute die Gruppensuche über das neue Guild Wars 2 LFG-Tool

Seit gestern, dem 17. September, ist das Guild Wars 2 LFG-Tool verfügbar. Darauf haben sich viele Spieler bereits seit Wochen gefreut, jedoch haben noch viele keinen Zugriff auf das neue Guild Wars 2 LFG-Tool. In den folgenden Zeilen möchten wir Euch sagen, warum dies so ist, wann sich das ändert und was das LFG-Tool alles kann.

Die Beta des Guild Wars 2 LFG-Tool

Der Grund dafür, dass viele Spieler noch keinen Zugang haben ist, dass das Guild Wars 2 LFG-Tool noch in der Beta steckt. Anders als bei anderen MMOs gibt es keinen öffentlichen test Server, sodass neue Inhalte immer direkt auf dem Live-Server getestet werden müssen.

Zwar gibt es Daten und Fehlerbeseitigungen durch interne Tests, diese sind jedoch meist nicht vergleichbar mit der breiten masse der Spieler. So habend erzeit nur einige Spieler Zugang zu diesem Tool. Im Laufe der Woche sollen aber weitere Spieler Zugang bekommen.

Was kann das Guild Wars 2 LFG-Tool?

Über das LFG-Tool könnt Ihr als Spieler schnell und einfach entweder eine Gruppe oder weitere Mitspieler für Eure Gruppe finden um dann anschließend zusammen diverse Abenteuer zu erleben. Folgende Aktionen könnt Ihr im Guild Wars 2 LFG-Tool auswählen.

  • Lebendige Geschichte
  • Dungeons
  • Fraktale der Nebel
  • Persönliche Geschichte
  • PvP Gruppen
  • WvW Gruppen

Das Guild Wars 2 LFG-Tool auf der PAX.Das Guild Wars 2 LFG-Tool auf der PAX.

Ihr könnt hier aber nicht nur Mitspieler auf Eurem Server suchen, sondern europaweit. Wer also Lust hat kann gerne sich mit Mitspielern aus anderen Ländern einlassen und gucken, wie diese so ticken. 

Ich selber haben leider noch keinen Zugang zum LFG-Tool, auch Mitspieler aus meiner Gilde noch nicht. Sobald ich hoffentlich in den nächsten Tagen Zugang bekomme werde ich Euch das LFG-Tool auch noch in einem Video vorstellen.

Das LFG Tool vorgestellt

Im folgenden Video haben wir uns zum Ziel gesetzt Euch das neue Guild Wars 2 LFG-Tool ein wenig näher zu erklären und zu zeigen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ansehen!

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2: Hotfix vom 20. Januar 2017 (Update)

Update vom 20. Januar 2017 Und erneut wurde von ArenaNET ein Hotfix für Guild Wars …

Drachenball-Arena

Guild Wars 2: Patchnotes zum Update vom 17. Januar 2017 – Mondneujahr

Für Guild Wars 2 ist ein neues Update erschienen, welches das Mondneujahr-Event freischaltet. Also begebt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.