Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2 – Konzeptkünstler vorgestellt

Guild Wars 2 – Konzeptkünstler vorgestellt

Nahezu wöchentlich, finden wir diverse Konzeptkünstler Interviews auf der offiziellen Homepage von Guild Wars 2. Dieses Wochenende rückt Taylor Krahenbuhl ins Rampenlicht und stellt sich den Fragen der Community. Das gesamte Interview findet Ihr wie gewohnt auf der bereits erwähnten Homepage von ArenaNet und Guild Wars 2. Einen kleinen Vorgeschmack bekommt Ihr bei uns.

Konzeptkünstler Taylor Krahenbuhl vorgestellt

GW2 MitarbeiterTaylor Krahenbuhl zu Offizielle GW2 Seite

Taylor Krahenbuhl ist einer der letzten Neuzugänge des Concept Art Teams. Er ist ein vielseitiges Multitalent, ein Künstler der die Verbindung zwischen künstlerischer Darstellung und Erzählkunst genau versteht.

F: Erzähle uns doch etwas über deinen Hintergrund, bevor du zu ArenaNet gekommen bist.

Taylor: Ich glaube, ich habe schon im Mutterleib angefangen zu zeichnen. Solange ich mich zurückerinnern kann, habe ich schon immer alles, was mir in die Finger kam, gezeichnet und entworfen: Comicbücher, Animationen, Illustrationen … einfach alles, was mir damals interessant erschien.

Berufsmäßig habe ich damit 2006 angefangen, hauptsächlich freiberuflich im Auftrag kleinerer Firmen, für die ich das Storyboarding und das Charakterdesign übernahm. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich mit Skizzen für gewisse Sequenzen des Spielfilms „Wo die wilden Kerle wohnen“, wo ich mit meinem Mentor und Uni-Professor Ryan Woodward zusammenarbeiten konnte. Ich assistierte dabei beim Storyboarding. Trotz des knapp bemessenen Zeitrahmens für den Auftrag gab mir dies die Gelegenheit, den Prozess der Geschichtenerzählung durch die Augen eines Profis zu erleben, der seit vielen Jahren in der Branche arbeitet.

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2: Reisen in Tyria – Kapitel sechs

Sicherlich erinnert Ihr Euch noch an „Reisen in Tyria“.  Auf der MomoCon 2016 haben Narrative Director …

Kleidungsset des Arktischen Explorators

Guild Wars 2: Bankraub-Paket und mehr im Edelsteinshop!

Der Edelsteinshop von Guild Wars 2 hat erneut einige neue Angebote für Euch. Die Weihnachtszeit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.