E3MMO News

E3 2017 Microsoft Trailer Highlights

Auf der diesjährigen E3 in Los Angeles haben sich natürlich wieder allerhand Größen der Gaming-Szene die Blöße gegeben und haben ihre neuesten Spiele- und Konsolenprojekte präsentiert. Auch der Publisher Microsoft war zugegen und hat uns mit allerhand Trailern und Gameplay-Szenen beglückt. Wir möchten im folgenden einmal die Highlights der Microsoft Pressekonferenz für euch auflisten:

Xbox One X

Endlich ist die Geheimniskrämerei vorbei. Das unter dem Codenamen „Scorpio“ veröffentlichte Konsolenprojekt, heißt nun Xbox One X und erscheint am 07.11.2017 zu einem Preis von 499,99 Euro.

Die Leistungseckdaten sind schon länger bekannt gegeben:

  • 6 Teraflops
  • 12 GB GDDR5, davon 9 für Spiele
  • 326 GB/s of Memory Bandwith
  • 8 Million + Pixel
  • HDR
  • 4K UHD Blu-ray Playback
  • Alle Xbox One Spiele & das Zubehör funktionieren mit Xbox One X
  • Neue Kühleinheit „liquid cooled vapor chamber“

Metro Exodus

Das neue Spiel aus dem Metro-Franchise wurde ebenfalls auf der E3 angekündigt. Dabei handelt es sich um den Titel „Metro Exodus“. Dieses erscheint 2018 für die Xbox One X, Xbox One, Playstation 4 und für den PC. In Metro schlagt ihr euch durch ein post-apokalyptisches Russland und kämpft dort ums blanke Überleben. Ähnlich wie bei anderen Genre-Vertretern mixt Metro Survival-Horrorelemente mit Action-Passagen und Schleichmanövern.

Der offizielle Trailer zeigt, lt. eigenen Aussagen, In-Game Material, jedoch ist dabei nicht klar, ob es „aufgehübschtere“ Bilder für den Trailer oder tatsächliche Aufnahmen aus dem Spiel selbst sind.

Sea of Thieves

Der Spieleentwickler Rare arbeitet aktuell am Piraten-Online-Koop-Game „Sea of Thieves“ und hat auf der E3 einen weiteren Gameplay-Trailer springen lassen. Gezeigt wird eine Gruppe Piraten, die es auf die Schatzsuche treibt. Dabei treffen Sie auf verschiedene Gefahren, unter Anderem einer gegnerischen Piratengruppe, sowie Haifischen.

Sea of Thieves befindet sich seit längerem in einer Closed-Alpha-Testphase, bei der an dem letzten Feinschliff gearbeitet wird. Das Spiel wird im Frühjahr 2018 exklusiv für die Xbox One X, Xbox One und für den PC erscheinen.

State of Decay 2

Was wie der Ableger des „The Walking Dead“-Franchises im Gaming-Format aussieht, nennt sich „State of Decay 2“. Der zweite Ableger des Zombie-Apokalypsen-Spiels wiegt mit dem absoluten Zombie-Feeling auf. So werdet ihr nämlich unzählige Hirnfresser-Horden töten, Unterschlüpfe finden müssen und diese zu Festungen ausbauen und Entscheidungen treffen müssen, die an die Nieren gehen.

Beim E3 Trailer könnt ihr, neben den ersten Bewegtbildern zu State of Decay 2, auch die Grafik-Power der Xbox One X sehen. Denn so soll State of Decay 2 mit 4k Ultra HD- und HDR-Support an die Startlinie gehen.

Life Is Strange: Before The Storm

Das Prequel zu „Life Is Strange“, „Life Is Strange: Before The Storm“ erhielt auf der E3 nun seine Ankündigung und einen passenden Trailer dazu. Im Prequel geht es um die Beziehung zwischen Chloe Price und Rachel Amber, 3 Jahre vor den Ereignissen von „Life Is Strange“.

Das dreiteilige Prequel erscheint am 31. August 2017 und wird vorraussichtlich für die Xbox One X angepasst und läuft somit in 4k.

Anthem

Wohl eines der Gesamt-Highlights der E3 dürfte „Anthem“ vom Entwicklerstudio „BioWare“ darstellen. Der „Destiny 2“ Konkurrent wurde exklusiv auf der E3 mit einem Teaser-Trailer vorgestellt. In „Anthem“ werden wir mit Exo-Suits, den sog. „Javelins“, unbekannte Welten erforschen und versuchen die Menschheit zu retten.

Wie im Gameplay-Trailer gezeigt, werden wir mit den Javelins riesige Distanzen und gewaltige Höhen überwältigen bzw. erreichen können und mit unserer futuristischen Ausrüstung gegen mechanische Metall-Monster antreten. Dies wird, wie im Trailer gezeigt, im Koop-Modus möglich sein. Auch weitere Spieler scheinen einer Party bzw. einer Herausforderung jederzeit beitreten zu können.

Das Spiel erscheint Ende 2018 für Xbox One X, Xbox One und Playstation 4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close