Home - MMO News - Youtube – Bald mit kostenpflichtigen Kanälen?

Youtube – Bald mit kostenpflichtigen Kanälen?

Youtube - Bald mit kostenpflichtigen Kanälen?

Youtube ist der unangefochtene Platzhirsch, wenn es um Web-Videos geht. Seitdem Youtube von Google übernommen wurde wird das Angebot stetig ausgebaut und erweitert. Jeden Tag werden dort unzählige Videos hochgeladen und angeguckt. Durch die Möglichkeit der Monetarisierung kann sogar jeder mit seinen Videos Geld verdienen.

Premium Account

Könnte es bald möglich sein, dass auf Youtube ein Premium Account verfügbar sein wird? Durchaus möglich. Google möchte wohl im kleinen Rahmen damit anfangen einzelne Kanäle kostenpflichtig zu schalten. Der Premium Account, den man dann benötigen würde um auf diese Kanäle zugreifen zu können, würde zwischen 1 und 5 Dollar kosten (0,70 bis 3,50 Euro).

Am Anfang sind 25 Premium-Kanäle geplant. Starten soll dieses Projekt jetzt im Frühling. Die Einnahmen durch diesen kostenpflichtigen Dienst werden aufgeteilt. 50% bekommt Google und 50% der Kanalinhaber. Ob sich dieses System durchsetzt bleibt abzuwarten.

Ähnliche Artikel

gamescom Eingang

Video mit Eindrücken von der gamescom 2016

Die gamescom 2016 ist vorbei und wir waren, wie jedes Jahr, wieder am Fachbesuchertag auf …

Gamescom 2016 Podcast

MMOZone gamescom 2016 Podcast – Unsere Erfahrungen auf der Messe

Auch wenn die Gamescom 2016 noch bis zum kommenden Sonntag, 21. August 2016 läuft,, möchten …

3 Kommentare

  1. Geld Geld Geld.. Geld-GeldGeld!

  2. Mmm also wirklich es gibt nicht 1 Kanal auf YouTube der es wert währe Geld auszugeben oder? und die Qualität ist selbst auf 1080p eher Schlecht bzw Sonntag Abend mit Extremer lade Zeit.

  3. Ich habe eher das Gefühl, dass das ein Verlustgeschäft wird, weil es nicht viele geben wird, die für einen Kanal Geld ausgeben. Ich persönlich würde dann halt einen anderen Channel suchen, der ähnliche Videos macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.