Home - MMO News - Youtube ab sofort mit 60 FPS-Wiedergabe

Youtube ab sofort mit 60 FPS-Wiedergabe

Es ist eine Sache die viele Zuschauer und Youtuber genervt hat. Egal mit wie vielen FPS ein Spiel aufgenommen wurde, Youtube konnte bisher nur 30 FPS in der Wiedergabe anzeigen. Dies wurde nun geändert.

Youtube ab sofort mit 60 FPS-Wiedergabe

Die Bilder pro Sekunden wurden nun von 30 auf 60 erhöht, was sich besonders bei schnellen Spielen wie Shooter oder Renn-Spielen bemerkbar macht. Häufig werden Videos von solchen Spielen ohnehin mit höheren FPS Zahlen aufgenommen.

Youtube ab sofort mit 60 FPS-Wiedergabe

Die Änderung von Youtube gilt für alle Videos ab dem 29. Oktober. Allerdings müsst Ihr das Video, welches über eine erhöhte FPS Zahl verfügt, in 720p oder 1080p abspielen, damit Ihr den Unterschied bemerkt.

Im folgenden Video von Mario Kart sieht man diese Neuerung doch sehr deutlich, unserer Meinung nach. Das Spiel wirkt dadurch wesentlich besser und flüssiger. So ist es für den Zuschauer angenehmer ein Video von einem Spiel mit schnell wechselnden Bildern anzugucken.

Quelle: Playnation

Ähnliche Artikel

gamescom Eingang

Video mit Eindrücken von der gamescom 2016

Die gamescom 2016 ist vorbei und wir waren, wie jedes Jahr, wieder am Fachbesuchertag auf …

Gamescom 2016 Podcast

MMOZone gamescom 2016 Podcast – Unsere Erfahrungen auf der Messe

Auch wenn die Gamescom 2016 noch bis zum kommenden Sonntag, 21. August 2016 läuft,, möchten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.