Home - Top Themen - WildStar: Wichtige und nützliche Addons

WildStar: Wichtige und nützliche Addons

Nachdem wir Euch bereits in den letzten Tagen diverse interessante WildStar Guides präsentiert haben, möchten wir uns heute noch einmal mit dem Thema Addons für WildStar beschäftigen. Wir hatten Euch ja bereits gezeigt, wie ihr ein WildStar Addon installiert und worauf ihr dabei achten solltet.

Nun möchten wir euch wichtige und nützliche WildStar Addons in einem kurzen Artikel etwas näher vorstellen und erklären, wieso diese so entscheidend sind.

Ayth_Quest

Mit dem Addon „Ayth_Quest“ wird Euch direkt im Spiel angezeigt, wo ihr für die jeweilige Quest hinmüsst. Außerdem zeigt Euch das Addon auch direkt im Spiel an, wo der nächste Quest NPC mit einer weiteren spannenden Quest für euch ist.

Ayth_Quest für WildStar

Für den Spieler bedeutet dies natürlich kürzere Wege beim Questen und finden von Questaufgaben. Sehr nützliches Addon, auch wenn es aktuell zu einigen Speicherproblemen bei dem Addon kommen kann. Ihr solltet regelmäßig euer UI-Reloaden um den Cache zu leeren.

BetterQuestLog

Das Addon „BetterQuestLog“ sorgt für mehr Übersicht und Ordnung im doch eher ungewohnten offiziellen Questlog von WildStar. So färbt es beispielsweise die Quests nach Schwierigkeit sowie dessen aktuellen Stufe ein. Außerdem ermöglicht BetterQuestLog das Tracking von Gruppen Mitgliedern und dessen aktuellen Questfortschritts.

BetterQuestLog für WildStar

Ein sehr cooles Addon welches in keinem Interface fehlen sollte, gerade wenn man noch auf dem Weg zur Maximalstufe in WildStar ist.

ClassicQuestDialog

Das Addon „ClassicQuestDialog“ sorgt dafür, dass ihr beim Annehmen einer neuen Quest euch nicht mehr durch die ganzen Dialoge quälen müsst, sondern direkt die Quest annehmen könnt. Dieses System kennt man bereits aus der World of Warcraft, wo alles schön sauber und ordentlich aufgeführt ist.

ClassicQuestDialog

Gerade für die Levelphase in WildStar ist diese ein sehr nützliches und praktisches Addon.

AMP Finder

Mit dem Addon „AMP Finder“ verpasst du keinen wichtigen VIP mehr im Spiel. Wir haben Euch ja bereits auf unserer Webseite die kompletten VIP-Standorte für die jeweiligen Klassen vorgestellt. Dieses Addon sorgt ebenfalls dafür, dass du keinen VIP mehr im Spiel verpasst und weist dir genau den Weg zum benötigten NPC.

AMP Finder

IconLoot

IconLoot sorgt dafür, dass dir nur der Loot angezeigt wird der auch für Dich und deinen Charakter von interesse ist. Solltest du also beispielsweise nur epische Gegenstände angezeigt haben wollen, kannst du im IconLoot Fenster dies so einstellen. Selbstverständlich wird der andere Loot weiterhin mit aufgenommen, erhält aber keine besondere Aufmerksamkeit, bis er bei dir in der Tasche landet.

IconLoot für WildStar

Ebenfalls sehr nützlich ist die Möglichkeit den Loot im kompletten UI frei zu platzieren. Solltest du also mit der Standard Position von der Beute unzufrieden sein, kannst du mit IconLoot diesen überschreiben und frei im Interface platzieren.

SCastBar

Als Letztes möchte ich Euch noch die SCastBar für WildStar vorstellen. Diese CastBar sorgt dafür, dass du deine Fähigkeiten sowie die gegnerischen Fähigkeiten besser siehst und dementsprechend auch unterbrechen kannst.

SCastBar für WildStar

Des weiteren zeigt dir das Addon die genaue Castzeit in Millisekunden an.

Fehlt hier ein wichtiges oder gar nützliches Addon? Schreibt es einfach kurz in die Kommentare gerne auch mit direkten Link zu Curse.com wir werden uns dieses dann anschauen und ggf. mit in diesen Artikel aufnehmen.

Ähnliche Artikel

WildStar Wallpaper

WildStar: Hotfix vom 11. November

Die Entwickler von Carbine Studios haben gestern Patch 1.4.1 für WildStar veröffentlicht, welcher einige neue …

WildStar Kyrokomplex

WildStar: Patchnotes zum Patch 1.4.1

Auch heute wurden die WildStar Server wieder für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Diese sind mittlerweile vorzeitig beendet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.