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WildStar: Techpionier Klassenguide

Herzlich willkommen auf unserem Guide für den Techpionier in WildStar. In diesem Artikel wollen wir euch diese interessante Fernkampfklasse ein wenig genauer vorstellen und dabei auf die verschiedenen Eigenheiten ihrer Spielweise, Skillung und Ausrüstung eingehen. Unser Techpionier Guide wird sich dabei sowohl an Einsteiger, als auch fortgeschrittene Spieler gleichzeitig richten und mit immer neuen Informationen aktualisiert. Das Team von MMOZone wünscht euch viel Spaß beim Lesen!

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Techpionier GuideAllgemeines

Der Techpionier kann sowohl als Tank, als auch DDler gespielt werden. Seine Erscheinung und Spielweise wird von schwerer Technik dominiert, was sich bei vielen seiner Fähigkeiten bemerkbar macht. Als Hauptwaffe verwendet er den Raketenwerfer, weswegen er grundlegend als Fernkämpfer funktioniert. Diese Tatsache macht allen voran die Spielweise als Tank sehr interessant. Da der Techpionier hier selbstverständlich auch im Nahkampf bestehen muss, steht ihm die Schwere Rüstung als Schutz zur Verfügung.

Als Ressource verwendet der Techpionier Explosivkraft. Diese baut sich im Kampf durch verschiedene Angriffe auf und kann anschließend dazu verwendet werden, andere Fähigkeiten mit deutlich mehr Durchschlagskraft auszulösen. Gerade beim Spiel mit dem Tank ist es wichtig, seine Explosivkraft stets im Auge zu behalten, um so in unvorhergesehenen Situationen schnell reagieren zu können.

Eine weitere Besonderheit des Techpioniers stellen die verschiedenen Roboter dar, die er für den Kampf beschwören kann. Diese werden ihm fortan dauerhaft zur Seite stehen (sofern sie nicht zerstört werden) und über eine jeweils eigene Befehlsleiste kontrollierbar sein. Der Techpionier kann dabei aus vier verschiedenen Bots (Tank, DD, Heiler und Unterstützer) auswählen, von denen jeweils immer zwei gleichzeitig aktiv sein dürfen.

Wenn ihr euch ein genaueres Bild von der Spielweise des Techpioniers verschaffen wollt, empfehlen wir euch einen Blick auf das offizielle DevSpeak-Video.

Techpionier Guide – Steckbrief

  • Rollen: Tank & DD
  • Rüstung: Schwere Rüstungen
  • Hauptwaffe: Raketenwerfer
  • Ressource: Explosivkraft
  • Mögliche Rassen Verbannte:
    • Menschen
    • Granok
    • Mordesh
  • Mögliche Rassen Dominion:
    • Cassianer
    • Mechari
    • Chua

Techpionier RassenTechpionier – Ausrüstung und Werteverteilung

Werte der AusrüstungWie in vielen anderen MMOs auch, wird euer Charakter in WildStar einen Großteil seiner Kampfkraft aus den Werten auf seiner Ausrüstung beziehen. Ungewöhnlich ist hier jedoch, dass ihr je nach gewählter Klasse andere Vorteile aus den einzelnen Attributspunkten erhaltet. Es ist deshalb empfehlenswert, sich genau darüber zu informieren, welche Verbesserungen ihr aus jedem einzelnen Wert erhaltet. Im Folgenden haben wir die einzelnen Statusveränderungen des Techpioniers für euch aufgelistet

  • Brutalität: + 0.50 Durchschlagswert & + 0.50 Kritischer Härtewert
  • Mumm: +  0.50 Kritischer Chancenwert & + 0.50 Kritischer Härtewert
  • Finesse: + 0.37 Angriffskraft
  • Technologie: + 0.50 Unterstützungskraft
  • Wahrnehmung: + 0.50 Ablenkwert & + 0.25 Ablenkung kritischer Treffer
  • Zähigkeit: +14 Basislebenspunkte

Bei der Wahl der richtigen Ausrüstung solltet ihr nicht nur darauf achten, dass diese eurer Rüstungsklasse entspricht und über besonders hohe Werte verfügt, sondern dass diese Werte auch zu eurer gewählten Skillung und Spielweise passen. Deshalb haben wir die benötigten Haupt- und Nebenwerte für den Tank und den DD hier für euch aufgelistet.

Techpionier DD Haupt- und Nebenwerte:

  • Finesse (Hauptwert)
  • Brutalität (Nebenwert)
  • Mumm (Nebenwert)

Techpionier Tank Haupt- und Nebenwerte:

  • Technologie (Hauptwert)
  • Wahrnehmung (Nebenwert)
  • Zähigkeit (Nebenwert)

Techpionier Guide: Skillung und Punktevergabe

In Kürze werden wir an dieser Stelle eine Reihe von unterschiedlichen Skillungen und möglichen Punkteverteilungen vorstellen, die im Endgame unerlässlich sind, um den Techpionier effizient spielen zu können.

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