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WildStar: Sanitäter Klassenguide

Herzlich willkommen auf unserem WildStar-Klassenguide für den Sanitäter. Der Sanitäter stellt eine interessante Mischung aus Nah- und Fernkämpfer dar, die dem Spieler einiges an Einarbeitungszeit abverlangen wird, ehe er die vielen unterschiedlichen Spielweisen perfekt beherrscht. In unserem großen Sanitäter Guide werden wir deshalb erst einige allgemeine Informationen präsentieren, ehe wir uns ein wenig genauer mit den Ausrüstungswerten und den verschiedenen Skillvarianten beschäftigen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

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Sanitäter Guide – Allgemeines

Auch wenn der Name es vermuten lässt, handelt es sich bei der Klasse des Sanitäters keinesfalls um einen reinen Heiler, denn neben den vielen Heiltalenten, stehen euch auch umfangreiche Schadensfähigkeiten zur Verfügung. Diese lassen ihn als vollwertigen und konkurrenzfähigen DDler funktionieren. Durch die Kombination verschiedener Fähigkeiten, sind auch interessante Hybrid-Skillungen möglich, die dem Spieler jedoch einiges an Geschick und Klassenverständnis abverlangen werden.

Der Sanitäter wird grundsätzlich als Nahkampfklasse gespielt, verfügt jedoch auch über einige Fähigkeiten, die auf weitere Entfernungen ausgelegt sind. Gegen Schaden ist er durch seine Mittlere Rüstung geschützt, kann so also durchaus einmal einige Treffer einstecken, ehe er in wirkliche Schwierigkeiten gerät.

Als Ressource verwendet der Sanitäter je nach Skillung Fokus oder Energiekerne. Heilungen verbrauchen stets eine gewisse Menge Fokus, der sich nur langsam regeneriert, so dass mit dieser Ressource sorgsam umgegangen werden sollte. Energiekerne laden sich langsam durch den Gebrauch verschiedener Schadensfähigkeiten auf und können anschließend dazu verwendet werden, weitere, mächtigere Fähigkeiten auszulösen.

Einen allgemeinen Einblick in die Spielweise des Sanitäters gibt euch das offizielle DevSpeak-Video.

WildStar Sanitäter – Steckbrief

  • Rollen: Heiler & DD
  • Rüstung: Mittlere Rüstungen
  • Hauptwaffe: Resonatoren
  • Ressource: Energiekerne
  • Mögliche Rassen Verbannte:
    • Menschen
    • Granok
    • Mordesh
  • Mögliche Rassen Dominion:
    • Cassianer
    • Mechari
    • Chua

Santitäter RassenSanitäter Guide – Werte der Ausrüstung

Wenn man sich die Charakterwerte in WildStar ein wenig näher betrachtet, wird bald auffallen, dass diese für jede Klasse andere Verbesserungen mit sich bringen. Es ist deshalb ratsam, sich die Vorteile der einzelnen Statuswerte für jeden Charakter individuell zu betrachten, bevor man über die Wahl seiner Ausrüstung nachdenkt. Im Folgenden haben wir für euch aufgelistet, welche Verbesserungen der Sanitäter aus den einzelnen Werten auf seinem Equipment bezieht.

  • Brutalität: + 0.50 Durchschlagswert & + 0.50 Kritischer Härtewert
  • Mumm:+ 0.50 Kritischer Chancenwert & + 0.50 Kritischer Härtewert
  • Finesse: + 0.50 Ablenkwert & + 0.25 Ablenkung kritischer Treffer
  • Technologie: + 0.37 Angriffskraft
  • Wahrnehmung: + 0.50 Unterstützungskraft
  • Zähigkeit: +14 Basislebenspunkte

Auch wenn der Sanitäter aus fast allen Werten sinnvolle Verbesserungen bezieht, sollte er sich je nach Skillung und Spielweise auf einige bestimmte Attribute beschränken. Die Nebenwerte bleiben dabei sowohl für Heil- als auch DD-Skillungen gleich, allerdings sollten jeweils andere Hauptwerte gewählt werden.

Sanitäter DD Haupt- und Nebenwerte:

  • Technologie (Hauptwert)
  • Brutalität (Nebenwert)
  • Mumm (Nebenwert)

Sanitäter Heiler Haupt- und Nebenwerte:

  • Wahrnehmung (Hauptwert)
  • Brutalität (Nebenwert)
  • Mumm (Nebenwert)

Sanitäter Guide: Skillung und Punktevergabe

An dieser Stelle werden wir in Kürze umfangreiche Skillungen und Fähigkeiten-Kombinationen vorstellen, die unerlässlich sind, um den Sanitäter im Endgame effizient spielen zu können.

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