Home - WildStar - WildStar News - WildStar: Saisonale Events bestätigt

WildStar: Saisonale Events bestätigt

Eigentlich findet man sie in fast jedem guten MMO: Jene saisonalen Events, die an reale Feiertage angelehnt sind und den Entwicklern als Gelegenheit dienen, den Spielfluss durch zeitlich beschränkte Questen und allerlei Krimskrams als Belohnungen aufzulockern. Auch in WildStar soll es solche Events geben.

Wie der Entwickler Caydiem gestern im offiziellen Forum von WildStar bestätigte, sind auch hier saisonale Events geplant, die sich an aktuellen Feierlichkeiten orientieren. Drei solcher Feiertage wurden bisher bestätigt, allerdings ist davon auszugehen, dass noch weitere folgen werden:

  • Die Nacht der Schatten (Halloween)
  • Gründungstag und Sternenfall (Amerikanischer Unabhängigkeitstag)
  • Protostars Gala Winterfest Extravaganza (Weihnachten)

Caydiem betont dabei auch, dass man sich für die Events etwas ganz Besonderes einfallen lassen will. Einfach nur ein paar tägliche Questen und etwas Ambiente sollen es jedenfalls nicht tun. Ob es dabei ein Zufall ist, dass Caydiems Team auch für die Schiffsjungenmissionen zuständig ist? Wir sind jedenfalls gespannt, was uns bei den Feiertags-Events erwartet und wie der verrückte Stil von WildStar bei ihnen umgesetzt wird. Den kompletten Post von Caydiem könnt ihr euch im Anschluss durchlesen.

WildStar MitarbeiterCaydiem zu Saisonale Events bestätigt (Quelle)

Hello!

I have the privilege of planning out seasonal events for WildStar. Lethality’s links tell you a good bit of high concept of three of our holidays. We’re definitely doing more than dailies, too (and yes, there are dailies) — we want you to have some interesting things to do during the holidays! We’re definitely keeping all of our systems in mind when making these events.

Curious, isn’t it, that the shiphand team that brought you Space Madness and Gauntlet have been tasked with making holiday content…

We’re definitely trying to avoid the „slap a Santa hat on a guy, make some snow, spawn a tree, and call it good“ level of holiday content creation. Each holiday we create in WildStar should feel very at home within our universe. We’re not trying to shoehorn real-world holidays into our lore. Instead, our holidays take something that is very reminiscent of the holiday season in broad strokes and make the story and the details uniquely WildStar in nature. Shade’s Eve is spooky and shares a general feel of scaring folks, but the reasons behind it are completely rooted in Cassus‘ history. Winter’s holiday is indeed a time of rushed consumerism (much like our modern holiday season), but with an intensely Protostar flavor.

We hope that you like what we come up with and enjoy the holidays of Nexus when they arrive!

Ähnliche Artikel

WildStar Wallpaper

WildStar: Hotfix vom 11. November

Die Entwickler von Carbine Studios haben gestern Patch 1.4.1 für WildStar veröffentlicht, welcher einige neue …

WildStar Kyrokomplex

WildStar: Patchnotes zum Patch 1.4.1

Auch heute wurden die WildStar Server wieder für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Diese sind mittlerweile vorzeitig beendet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.