Home - WildStar - WildStar News - WildStar: NCSoft Conference Call 2Q 2014

WildStar: NCSoft Conference Call 2Q 2014

NCSoft hat gestern, am 14. August 2014 den Finanzbericht für das 2. Quatal 2014 veröffentlicht, welcher auf der offiziellen Webseite des Pusblisher eingesehen werden kann. In diesem Bericht werden zwar keine genauen Verkaufszahlen zu WildStar genannt, jedoch werden die Verkaufszahlen in den ersten zweieinhalb Monaten auf etwa 400.000 bis 600.000 Versionen geschätzt.

NCSoft Conference Call 2Q 2014

In dem NCSoft Conference Call 2014 werden keine genauen Verkaufszahlen zu WildStar genannt, welches vor knapp zweieinhalb Monaten veröffentlicht wurde. In der Kategorie Verkäufe pro Spiel wurden jedoch Einnahmen von rund 28.048 Millionen Südkoreanischen Won (KRW) vermerkt.

WildStar Conference Call 2Q 2014

Der angegebene Betrag von 28.048 KRW lässt sich dann auf den Preis pro Packung umrechnen. Beachtet werden sollte dabei aber, dass einige Keys von WildStar sicherlich unter der angegebenen unverbindlichen Preisempfehlung verkauft wurden und für die Deluxe Edition mehr Geld bezahlt wurde, als für die Standardversion. Eine genaue Zahl der verkaufen Versionen lässt sich also nicht ablesen und schwankt deshalb zwischen 400.000 und 600.000 WildStar-Versionen im nordamerikanischen und europäischen Raum.

Warum sind es nur so wenige Verkäufe?

Man darf nicht vergessen, dass WildStar eine komplett neue Marke ist, die sich erst einmal bekannt machen muss und keine bereits etablierte Marke wie Word of Warcraft, Herr der Ringe oder Star Wars ist. Auch schon vor dem Release hat man gesehen, dass Carbine nicht die beste Marketingarbeit geleistet hat und WildStar vielen Spielern unbekannt war. Zudem wurde oft damit geworben, dass WildStar vor allem die Hardcore Spieler ansprechen soll.

Mit der Wahl der Veröffentlichung mitten im Sommer ist wahrscheinlich auch nicht der ideale Zeitpunkt getroffen worden. Der NCSoft Conference Call 2Q 2014 kann auf der offiziellen Seite des Herstellers eingesehen werden.

Was haltet Ihr von den veröffentlichten Zahlen. Schreibt uns Eure Meinung in den Kommentarbereich.

Ähnliche Artikel

WildStar Wallpaper

WildStar: Hotfix vom 11. November

Die Entwickler von Carbine Studios haben gestern Patch 1.4.1 für WildStar veröffentlicht, welcher einige neue …

WildStar Kyrokomplex

WildStar: Patchnotes zum Patch 1.4.1

Auch heute wurden die WildStar Server wieder für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Diese sind mittlerweile vorzeitig beendet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.