Home - WildStar - WildStar News - WildStar: So funktionieren die Gilden!

WildStar: So funktionieren die Gilden!

In den vergangenen Wochen war es verdächtig ruhig um WildStar. Abgesehen von einigen Twitterposts und Reddit-Einträgen, gab es kaum Neuigkeiten zu dem SIFI-MMO aus dem Hause Carbine. Nun hat man das Schweigen gebrochen und in einem ausführlichen Artikel das Gildensystem des Spiels vorgestellt.

WildStar: Das Gildensystem

Wie in anderen MMOs bieten die Gilden in Wildstar den Spielern die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten in einer festen Gemeinschaft zu organisieren. Carbine beschreibt die Vorteile und Features einer Gilde in einer kurzen Auflistung:

WildStar MitarbeiterWildstar zu Wildstar Vorteile der Gilden (Quelle)

  • Erstellen einer Gilde
  • Gildenbank
  • Vollständiges System, das Befugnisse und Beschränkungen z. B. zum Abheben und Reparieren festlegt
  • Umbenennbare Registerkarten! (Wohoo!)
  • Modifizierbare Gildenränge mit vollständigem Befugnissystem
  • Optionale Gildensteuer (5 % eurer Beute wird dem Gildentresor überschrieben, falls euer
  • Gildenanführer diese Option aktiviert)

Selbstverständlich wird es den Spielern auch möglich sein, ihre Gilde mit einem einzigartigem Wiedererkennungsmerkmal zu versehen. Anstatt Wappen oder Abzeichen wird es hier sogenannte Holo-Embleme geben, die dreidimensional über den Charakteren dargestellt werden können. Zur Gestaltung stehen dafür bisher an die 4225 verschiedene Kombinationen aus Innen- und Randdesigns zur Verfügung.

Wildstar Gilden HoloGildenvorzüge

Damit Spieler in WildStar auch eine Motivation haben, etwas mit ihrer Gilde gemeinsam zu unternehmen, plant Carbine das System der Gildenvorzüge. Dies sind Boni auf eure Statuswerte oder verbrauchbare Items, die mit einer Einfluss-Währung bezahlt werden.

Einfluss sammelt die Spieler immer dann an, wenn sie etwas mit ihren Gildenkollegen gemeinsam unternehmen – Monster töten, Questen lösen, Dungeons erkunden. So ist von Anfang an die Motivation gegeben, die Welt gemeinsam mit Freunden zu erkunden.

Hier gelangt Ihr zur Originalmeldung zu den Gilden auf der offiziellen Seite von WildStar.

Ähnliche Artikel

WildStar Wallpaper

WildStar: Hotfix vom 11. November

Die Entwickler von Carbine Studios haben gestern Patch 1.4.1 für WildStar veröffentlicht, welcher einige neue …

WildStar Kyrokomplex

WildStar: Patchnotes zum Patch 1.4.1

Auch heute wurden die WildStar Server wieder für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Diese sind mittlerweile vorzeitig beendet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.