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WildStar: Esper Klassenguide

Herzlich willkommen auf unseren WildStar Klassenguide für den Esper. In diesem Artikel werden wir euch den Esper ein wenig näher bringen und dabei auf die verschiedenen Eigenheiten der Klasse eingehen. Der Guide richtet sich dabei sowohl an Einsteiger, als auch an fortgeschrittene Spieler, so dass wir erst einen allgemein Blick auf die Klasse werfen, uns später jedoch auch intensiver mit Werten, Skillungen und Ausrüstung beschäftigen. Das Team von MMOZone euch viel Spaß beim Lesen!

Ws Esper

Allgemeines

Der Esper kann die Klassenrollen des Heilers und eines Fernkampf-DDlers einnehmen. Egal welche Rolle ihr dabei erfüllt, werdet ihr Psi-Punkte als Hauptressource verwenden. Diese Punkte sammelt ihr mit einfachen Angriffen (oder Heilungen) an und könnt sie später dazu verwenden, viel stärkere Angriffe auszulösen. Fast alle dieser Finisher haben die Eigenschaft, dass sie je nach Anzahl der gesammelten Psi-Punkte stärker werden, diese aber komplett verbrauchen. Während ein einziger Punkt gerade einmal ausreicht, um die Finisher überhaupt auszulösen, entfalten sie erst bei fünf Punkten ihr volles Schadens- oder Heilpotential. Es ist also oftmals von der Situation abhängig, welcher Takt zwischen Grundangriffen und Finishern gewählt werden sollte.

Als Waffe verwendet der Esper die Psi-Klinge, die jedoch nicht zum Angriff dient, sondern dazu, Illusionen zu erschaffen, die den Kampf für ihn führen. Diese Illusionen können entweder einzelne Attacken oder auch Kreaturen sein, die für eine gewisse Zeit an eurer Seite kämpfen. Die Spielweise des Espers ist also nicht nur in der Art seiner Angriffe, sondern auch in deren grafischen Darstellung sehr abwechslungsreich. Der Esper trägt leichte Rüstungen, die nur geringen Schutz gegen Angriffe bieten.

Wenn ihr euch ein genaueres Bild von der Spielweise des Espers verschaffen wollt, empfehlen wir euch einen Blick auf das offizielle DevSpeak-Video.

Esper – Steckbrief

  • Rollen: Heiler & Fernkampf-DD
  • Rüstung: Leichte Rüstung
  • Hauptwaffe: Psi-Klinge
  • Ressource: Psi-Punkte
  • Mögliche Rassen Verbannte:
    • Menschen
    • Aurin
  • Mögliche Rassen Dominion:
    • Cassianer
    • Chua

WS Esper RassenWerteverteilung und Ausrüstungsboni

Im Vergleich zu anderen MMOs sind die Boni, die ihr durch Werte auf eurer Ausrüstung erhaltet, in WildStar nicht immer gleich. Sie unterscheiden sich von Klasse zu Klasse, so dass jedes Ausrüstungsteil stets andere Auswirkungen hat. Im Folgenden haben wir euch aufgelistet, welche Verbesserungen der Esper durch die verschiedenen Werte erhält.

  • Brutalität: + 0.50 Durchschlagswert & +0.50 Kritischer Härtewert
  • Mumm: + 0.61 Angriffskraft
  • Finesse: + 0.50 Kritischer Chancenwert & +0.50 Kritischer Härtewert
  • Technologie: + 0.50 Ablenkwert & + 0.25 Ablenkung kritischer Treffer
  • Wahrnehmung: + 0.50 Unterstützungskraft
  • Zähigkeit: +14 Basislebenspunkte

Auch wenn der Esper aus jedem möglichen Wert auf seiner Ausrüstung Vorteile bezieht, sind nicht alle Werte für DDler und Heiler gleichermaßen empfehlenswert. Die empfehlenswerten Haupt- und Nebenwerte für beide Spielweisen könnt ihr euch im Anschluss ansehen. Selbstverständlich sollte bei der Wahl der Ausrüstung die höchste Priorität stets bei dem Hauptwert liegen.

Esper DD Haupt- und Nebenwerte:

  • Mumm (Hauptwert)
  • Finesse (Nebenwert)
  • Brutalität (Nebenwert)

Esper Heiler Haupt- und Nebenwerte:

  • Wahrnehmung (Hauptwert)
  • Finesse (Nebenwert)
  • Brutalität (Nebenwert)

Punktevergabe und Skillung

In Kürze werden wir euch an dieser Stelle umfangreiche Beispielskillungen und Talent-Kombinationen präsentieren, die sich sowohl für Heiler, als auch DD-Skillungen als besonders effektiv erwiesen haben.

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Ein Kommentar

  1. grüße
    wann kommt denn nun die Punktevergabe und Skillung?
    da steht in Kürze doch das ist schon länger her

    hop hop

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