Home - WildStar - WildStar News - WildStar: Die wichtigsten Events in der Übersicht

WildStar: Die wichtigsten Events in der Übersicht

WildStar: Die wichtigsten Events in der ÜbersichtVon offizieller Seite bekommen wir nun die wichtigsten Events und deren Termine für das neue MMORPG WildStar präsentiert. Da das Team bereits auf der RPC in Köln, Anfang Juni sowie der aktuellen Dreamhack in Schweden vertreten war, folgen nun noch ein paar weitere wichtige Termine, welche die Wartezeit auf WildStar verkürzen. Insbesondere der Termin rund um den 22. – 25. August sollte bei allen Game-Fans ganz hoch im Kurs stehen, denn dann präsentieren sich die Carbine Studios mitsamt dem MMORPG auf der Gamescom 2013 in Köln  auf der auch MMOZone  in voller Stärke vertreten sein wird.

WildStar MitarbeiterYoumukon zu WildStar Wednesday: Kalender der wichtigsten Events (Quelle)

WildStar Events in der Übersicht

Ich kann mittlerweile offiziell bestätigen, dass wir dieses Jahr eine Gruppe von Mitgliedern des Carbine Dev Teams und des Community Teams zu den folgenden Events zerren werden:

Rezzed: Birmingham, UK 22.-23. Juni 2013

Diese Show für PC Spiele und Indie Games findet im NEC in Birmingham statt. Wir werden das Event mit einer spielbaren Demo von WildStar auf den Kopf stellen und am Sonntag wird eine Diskussionsrunde stattfinden, die ihr direkt über LiveStream mitverfolgen könnt. Dies wird das erste offene Event in Großbritannien und das Team kann es kaum erwarten euch zu treffen!

Developer Konferenz: Brighton, UK 09.-11.07.2013

Ach ja, das sonnige Brighton! Nah an unserem europäischen Basislager bietet es die perfekte Gelegenheit, um einfach mal eben mit Jeremy Gaffney bei der Developer Konferenz aufzutauchen. Anders als bei den meisten anderen Events, liegt der Fokus hier hauptsächlich bei Diskussionsrunden und Gesprächen – nicht so sehr darauf Zeit im Spiel zu verbringen. 

gamescom 2013: Köln, 22.-25. August 2013

Für all jene unter euch, die es noch nicht wissen: gamescom findet in Köln statt und ist eine der weltweit größten Ansammlungen von Spielfanatikern. Ich habe mir gerade die Entwürfe für unseren Stand angesehen – lasst euch gesagt sein, er wird euch umhauen. Ganz zu schweigen von den Inhalten, die wir speziell für dieses Event auf die Beine stellen. Es wird extrem spannende neue Ankündigungen geben, ihr könnt selbst Inhalte spielen, die ihr bisher noch nicht zu Gesicht bekommen habt, und es gibt eine ganze Reihe spezieller Events, die unseren Fans in Deutschland und im Rest der Welt Gelegenheit geben werden, Zeit mit dem WildStar-Devs zu verbringen. Derzeit arbeiten wir noch an unseren Plänen für die Messehalle und für Offsite-Events und werden euch bald mehr darüber erzählen.

PAX Prime: Seattle, Bundesstaat Washington, 30. August – 2. September 2013

Also, wenn euch die PAX kein Begriff ist, solltet ihr vielleicht … mehr Zeit an eurem Rechner verbringen. Falls die PAX East ein Anhaltspunkt war, wird die Messe dieses Jahr der absolute HAMMER für uns. Genau wie bei der gamescom haben wir auch hier jede Minute mit Aktivitäten vollgepackt, und natürlich könnt ihr die allerneuesten WildStar-Inhalte ausprobieren. Unter anderem bieten wir Dev-Diskussionsrunden, fantastische Offsite-Aktivitäten und etwas, auf das ich mich ganz besonders freue: Wir werden unsere erste Podiumsdiskussion an unserem Stand abhalten, bei der das Podium komplett aus Beta-Testern besteht, und euch die Chance geben, (so gut wie) alle Fragen dazu zu stellen, wie es denn so ist, als Betatester für WildStar mit dem Entwicklerteam zusammenzuarbeiten. Fragen zum Inhalt? Zur Spielmechanik? Worum auch immer es geht, sie werden so gut wie sicher wahrscheinlich eine Antwort darauf parat haben. Wie für die gamescom sind wir auch hier noch dabei, letzte Hand anzulegen, und das umfasst auch ein ganz besonderes geheimes Geschenk, das ungefähr zur PAX-Zeit aktuell wird. Wir haben euch so viel zu zeigen, dass sie die Veranstaltung um einen Tag verlängern mussten! (Nun ja, dabei haben sie uns zwar nicht ausdrücklich zurate gezogen, wir übernehmen aber trotzdem die Verantwortung.)

Im Lauf der nächsten Tage gibt es noch viele andere Veranstaltungspläne, die wir mit euch teilen möchten, momentan sind diese aber noch zu unausgegoren, um zu viel preiszugeben. Ihr wisst ja, wie das mit dem Planen von Veranstaltungen so ist – manchmal einfach zum Umfallen com-isch.

Das wär’s auch schon für heute. Wir haben versprochen, euch über alle Events auf dem Laufenden zu halten, die wir vielleicht noch besuchen können. Doch bis dahin wüssten wir gerne: Welche Events sollten wir eurer Meinung nach nicht verpassen? Besucht unsere WildStar-Facebookseite und schreibt uns eine kurze Nachricht oder schickt sie uns auf Twitter.

Viel Spaß ihr WildStar-Fans!

Ähnliche Artikel

WildStar: Hotfix vom 11. November

Die Entwickler von Carbine Studios haben gestern Patch 1.4.1 für WildStar veröffentlicht, welcher einige neue …

WildStar: Patchnotes zum Patch 1.4.1

Auch heute wurden die WildStar Server wieder für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Diese sind mittlerweile vorzeitig beendet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.