Home - WildStar - WildStar News - WildStar: Die Kriegsbasen vorgestellt

WildStar: Die Kriegsbasen vorgestellt

Auch wenn sich die WildStar-News in den vergangenen Wochen hauptsächlich um die Beta drehten, gibt es doch auch immer wieder inhaltliche Updates zu vermelden. So wurden vor kurzer Zeit die Kriegsbasen (Warplots) vorgestellt, die euch und eurem Team eine ganz besondere PvP-Herausforderung bieten. In diesen habt ihr die Möglichkeit, euer eigenes Schlachtfeld zu gestalten und anschließend gegen andere Gruppen zu verteidigen.

WildStar: Die Kriegsbasen

Um eine Kriegsbasis errichten zu können, müsst ihr zuerst einem Schlachtzug aus 40 Spielern beitreten. Anschließend dürft ihr eure Kriegsbasis ausbauen und individuell gestalten. Das Ziel ist es, sie gegen den feindlichen Schlachtzug zu verteidigen und im gleichen Zug deren Basis zu zerstören. Dafür stehen euch Fallen wie Raketenwerfer, Laserwände oder auch Minen zur Verfügung. Ist der Kampf entsprechend weit fortgeschritten ist es sogar möglich, bereits bezwungene Raidbosse mitten ins Geschehen zu beschwören, und die Schlacht so zu seinen Gunsten zu verändern.

Die Kriegsbasen dürften dem PvP in WildStar wohl eine einzigartige Wendung geben, die man so im Genre bisher kaum zu sehen bekam. Während man in anderen MMOs stets auf den selben statischen Schlachtfeldern kämpft, kann die ständig neue Anordnung der Gebäude und Fallen für einige Abwechslung sorgen. Der Angriff auf eine Kriegsbasis kann so stets zu einem individuellen und spannenden Erlebnis werden.

Die Kriegsbasen im Video

Der Flick, mit dem die Kriegsbasen auf der PAX East in Boston vorgestellt wurden, könnt ihr euch hier ansehen.

Vor Kurzem veröffentlichten die Jungs von Carbine noch einmal einen ihrer DevSpeak zu den Kriegsbasen, den wir euch selbstverständlich ebenfalls nicht vorenthalten wollen:

Zur offiziellen Vorstellungsseite der Kriegsbasen gelangt ihr hier.

Ähnliche Artikel

WildStar Wallpaper

WildStar: Hotfix vom 11. November

Die Entwickler von Carbine Studios haben gestern Patch 1.4.1 für WildStar veröffentlicht, welcher einige neue …

WildStar Kyrokomplex

WildStar: Patchnotes zum Patch 1.4.1

Auch heute wurden die WildStar Server wieder für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Diese sind mittlerweile vorzeitig beendet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.