Home - WildStar - WildStar News - WildStar: Das Ende der Beta – alle Termine und Fakten

WildStar: Das Ende der Beta – alle Termine und Fakten

Die aktuelle Closed Beta von WildStar wird in wenigen Tagen, genauer gesagt am 16. März 2014, enden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass bisherige Tester automatisch in die kommenden Betaphasen übernommen werden, denn tatsächlich wird ein Großteil der Accounts einfach gesperrt. Lediglich jene Spieler, die bisher einen Charakter auf Stufe 32 oder höher spielen konnten, dürfen das Spiel (gemeinsam mit den Vorbestellern) an den kommenden Betawochenenden weiterhin testen.

Im offiziellen Forum des Spiels nannte Community Manager David „Scooter“ Bass die Gründe für diese höchst brisante Entscheidung. Man habe es sich nicht leicht gemacht und lange mit den verschiedenen Abteilungen, also dem Marketing, der Geschäftsleitung und den Entwicklern selbst über das Vorgehen diskutiert.

Laut Bass wurden im Verlauf dieser Diskussion viele Bedenken hinsichtlich eines Burnouts geäußert. Den Spielern könnte durch eine uneingeschränkte Beta noch vor dem eigentlichen Release die Lust an WildStar vergehen. Außerdem ist es wohl auch eine Marketingstrategie, möglichst viele Spieler in die Vorbestellung zu drängen, damit sie an den weiteren Betaphasen teilnehmen können.

Noch ist unklar, ob es vor Release des Spiels noch einmal eine Open Beta geben wird, oder ob es bei den vier angekündigten Betawochenenden bleibt. Selbstverständlich werden wir euch über den weiteren Verlauf

Ähnliche Artikel

WildStar Wallpaper

WildStar: Hotfix vom 11. November

Die Entwickler von Carbine Studios haben gestern Patch 1.4.1 für WildStar veröffentlicht, welcher einige neue …

WildStar Kyrokomplex

WildStar: Patchnotes zum Patch 1.4.1

Auch heute wurden die WildStar Server wieder für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Diese sind mittlerweile vorzeitig beendet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.