Home - WildStar - WildStar News - WildStar: Carbine nimmt Stellung zum fehlerhaften Bonuswochenende

WildStar: Carbine nimmt Stellung zum fehlerhaften Bonuswochenende

Vergangenen Freitag startete ein Bonus-Wochenende, bei dem die Vorbesteller von WildStar einige zusätzliche Tage auf den Beta-Servern des Spiels verbringen durften. Leider erlebten viele von ihnen eine böse Überraschung, denn eine Reihe von Fehlern machte das Spiel stellenweise unspielbar und sorgte für Verbindungsabbrüche, Bluescreens oder den immer wiederkehrenden „Error 585“.

Die Flut an Problemen bleib selbstverständlich auch Carbine nicht verborgen und so spielte man im Verlauf des Wochenendes immer neue Hotfixes auf die Server auf. Die gröbsten Fehler waren jedoch erst gegen Sonntag behoben.

Vor Kurzem nahm man im offiziellen Forum des Spiels Stellung zu den Problemen. Schuld sei ein vorher aufgespielter Hotfix gewesen, der eigentlich Fehler beheben sollte, offenbar bei vielen Spielern aber das genaue Gegenteil bewirkte. Man zeigte sich jedoch einsichtig und beteuerte, wie viel besser man zukünftig mit dem Thema Qualitätskontrolle umgehen müsse. Dies ist auch dringend nötig, denn das offizielle Releasedatum von WildStar ist bereits für den 03. Juni (also in knapp zwei Monaten) angesetzt. Die komplette Stellungnahme könnt ihr euch im Anschluss durchlesen.

WildStar MitarbeiterCarbine zu WildStar: Carbine nimmt Stellung zum fehlerhaften Bonuswochenende (Quelle)

I’m not really happy with how this weekend went, technologically speaking. We integrated a few small bug fixes and quality of life improvements, and somehow we made things worse for many people. We must get better at that, and we will. I appreciate your patience with us. While it was a bonus weekend, I would have rather not had the disconnects. Extra time is extra, but extra awesome time is better than extra time with additional crashes. („Bonus weekend, now with more crashes!“ Doesn’t quite have the same appeal)

That 585 bug was really frustrating, and it was even worse when we call people in on a Saturday to fix it, only to have to have to call in people on a Sunday because the fix didn’t take. 

As to optimizations, we are still feverishly working on them . We are not done by a long shot. Thanks!

Ähnliche Artikel

WildStar: Hotfix vom 11. November

Die Entwickler von Carbine Studios haben gestern Patch 1.4.1 für WildStar veröffentlicht, welcher einige neue …

WildStar: Patchnotes zum Patch 1.4.1

Auch heute wurden die WildStar Server wieder für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Diese sind mittlerweile vorzeitig beendet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.