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WildStar: Attribute Guide

Herzlich Willkommen zu unserem WildStar Attribute Guide. Wir haben uns die Attribute etwas genauer angeschaut und möchten Euch in diesem WildStar Guide diese Werte anhand der verschiedenen Klassen erklären und Euch zeigen welche Attribute sich als nützlich erweisen.

Passend zu unserem Wildstar Attribute Guide möchten wir Euch unsere allgemeinen WildStar Guides empfehlen, welche Euch bei den Klassen, beim Housing und mehr ausführlich und detailliert helfen.

Heiler, DD, Tank? – Was möchte ich eigentlich spielen?

Wie in jedem klassischen MMO habt Ihr auch bei WildStar die Wahl zwischen Schadensausteiler, Tank oder Heiler. Je nachdem für welche Klasse und Ausrichtung Ihr euch entscheidet ist primär die Erhöhung eurer Angriffskraft oder Unterstützungskraft wichtig.

  • Angriffskraft – Je höher eure Angriffskraft, desto höher fällt euer ausgeteilter Schaden mit all euren Fähigkeiten, sei es physischer, technischer oder magischer Schaden, aus.
  • Unterstützungskraft – Je höher eure Unterstützungskraft, desto höher und effektiver sind eure Tank- und Heilungsfähigkeiten.
  • Max. Lebenspunkte – Die Lebenspunkte stellen den Schaden dar, den du insgesamt erleiden kannst, bevor du stirbst.
  • Max. Schild – Schilde wehren einen Teil des Schadens ab, der normalerweise deine Lebenspunkte treffen würde.
  • Rüstung – Rüstung mindert Schaden physischen, technologischen und magischen Ursprungs.

Jede Klasse bezieht andere Vorteile aus den jeweiligen Hauptattributen. In den folgenden zwei Tabellen könnt Ihr die Gewichtung der jeweiligen Attribute zu den Klassen entnehmen.

Attributsauflistung für Meuchler, Esper und Techpionier

Attribute Für jeden Punkt erhältst du:
Meuchler Esper Techpionier
Brutalität +0,50 Angriffskraft +0,50 Durchschlagswert
+0,50 Krit. Trefferhärtewert
+0,50 Durchschlagswert
+0,50 Krit. Trefferhärtewert
Finesse +0,50 Durchschlagswert
+0,50 Krit. Trefferhärtewert
+0,50 Kritischer Trefferwert
+0,50 Krit. Trefferhärtewert
+0,37 Angriffskraft
Mumm +0,50 Kritischer Trefferwert
+0,50 Krit. Trefferhärtewert
+0,61 Angriffskraft +0,50 Krit. Trefferwert
+0,50 Krit. Trefferhärtewert
Tech +0,37 Unterstützungskraft +0,50 Ablenkwert
+0,50 Kritischer Paradewert
+0,37 Unterstützungskraft
Wahrnehmung +0,50 Kritischer Paradewert
+0,50 Ablenkwert
+0,50 Unterstützungskraft +0,50 Kritischer Paradewert
+0,50 Ablenkwert
Zähigkeit +14,00 Basislebenspunkte +14,00 Basislebenspunkte +14,00 Basislebenspunkte

Attributsauflistung für Krieger, Sanitäter und Arkanschütze

Attribute Für jeden Punkt erhältst du:
Krieger Sanitäter Arkanschütze
Brutalität +0,37 Angriffskraft +0,50 Durchschlagswert
+0,50 Krit. Trefferhärtewert
+0,50 Durchschlagswert
+0,50 Krit. Trefferhärtewert
Finesse +0,50 Durchschlagswert
+0,50 Krit. Trefferhärtewert
+0,50 Ablenkwert
+0,50 Kritischer Paradewert
+0,61 Angriffskraft
Mumm +0,50 Kritischer Trefferwert
+0,50 Krit. Trefferhärtewert
+0,50 Kritischer Trefferwert
+0,50 Krit. Trefferhärtewert
+0,50 Kritischer Trefferwert
+0,50 Krit. Trefferhärtewert
Tech +0,37 Unterstützungskraft +0,50 Angriffskraft +0,50 Ablenkwert
+0,50 Kritischer Paradewert
Wahrnehmung +0,50 Kritischer Paradewert
+0,50 Ablenkwert
+0,50 Unterstützungskraft +0,50 Unterstützungskraft
Zähigkeit +14,00 Basislebenspunkte +14,00 Basislebenspunkte +14,00 Basislebenspunkte

Sekundärattribute – Das letzte Fünkchen Perfektion

Neben den sechs Hauptattributen gibt es noch 19 weitere Sekundärattribute, welche es Euch erlauben das letzte Fünkchen Perfektion aus eurem Charakter herauszukitzeln. Je nach Klasse und Ausrichtung sind dabei verschiedene Werte wichtig. Ihr findet diese Werte gelegentlich auf Ausrüstungsgegenständen, Waffen, Implantaten, Modulen oder Runen. Durch die Steigerung eurer Hauptattribute, erhöhen sich aber auch immer einige der nachfolgenden Sekundärattribute.

  • Durchschlagschance – Dies vermindert die Chance der Gegner deine Angriffe abzulenken.
  • Kritische Trefferchance – Dies ist deine Chance, einen kritischen Treffer bei einem Gegner zu landen oder einen Verbündeten kritisch zu heilen.
  • Kritische Trefferhärte – Dies ist der prozentuale Heilungs- oder Schadensbonus eines kritischen Treffers.
  • Rüstungsdurchdringung – Der von dir zugefügte Schaden ignoriert diese Prozente der gegnerischen Rüstung.
  • Schilddurchdringung – Der von dir zugefügte Schaden ignoriert diese Prozente des gegnerischen Schildes.
  • Lebensraub – Die von dir zugefügte Prozentzahl an Schaden wird dir in Lebenspunkten gutgeschrieben.
  • Abklingzeitenverringerung – Die gesamte Abklingzeit der Klassenfähigkeiten wird um diese Prozentzahl verringert.
  • Schildregenerationsrate – Dies ist die Prozentzahl deiner maximalen Schildkapazität, welche in jedem Schildregenerationsintervall erneuert wird.
  • Schildneustart-Dauer – Dies ist die Zeit, die vergeht, bevor dein Schild beginnen kann, sich zu regenerieren. Wenn du Schaden nimmst, wird die Schildneustart-Dauer zurückgesetzt. Du kannst deine Schildneustart-Dauer nicht auf unter 4 Sekunden reduzieren.
  • Physischer Widerstand –  Jeglicher physischer Schaden wird um diesen Betrag vermindert.
  • Technologischer Widerstand – Jeglicher technologischer Schaden wird um diesen Betrag vermindert.
  • Magischer Widerstand – Jeglicher magischer Schaden wird um diesen Betrag vermindert.
  • Ablenkchance – Dies ist deine Chance, einen Angirff abzulenken.
  • Kritische Paradechance – Dies vermindert die Chance deiner Gegner bei dir einen kritischen Treffer zu landen.
  • Widerstand gegen Gruppenkontrolle (CC) – Alle Gruppenkontrollen (CC)-Effekte, die auf dich zutreffen, haben ihre Dauer um diese Prozentzahl reduziert.
  • Fokusregenerationsrate – Dies ist die Menge von Fokus, die im Kampf pro Sekunde regeneriert wird.
  • Fokuskosten-Reduzierung – Die Fokuskosten deiner Fähigkeiten sind um diese Prozentzahl reduziert.
  • PvP-Angriff – Dies erhöht den Spielern zugefügten Schaden, indem ihre PvP-Verteidigung verglichen wird.
  • PvP-Verteidigung – Dies vermindert den von Spielern zugefügten Schaden, indem ihr PvP-Angriff verglichen wird.

Zu guter Letzt haben wir für Euch nochmal eine kleine Zusammenfassung für die wichtigsten Attribute jeder Klasse und Ausrichtung zusammengestellt. Der an erster Stelle genannte Wert ist auch immer der wichtigste Wert für die jeweilige Klasse.

DPS Heiler Tank
Esper Mumm
Finesse
Brutalität
Wahrnehmung
Finesse
Brutalität
Sanitäter Tech
Brutalität
Mumm
Wahrnehmung
Brutalität
Mumm
Arkanschütze Finesse
Brutalität
Mumm
Wahrnehmung
Mumm
Brutalität
Meuchler Brutalität
Mumm
Finesse
Tech
Wahrnehmung
Zähigkeit
Krieger Brutalität
Mumm
Finesse
Tech
Wahrnehmung
Zähigkeit
Techpionier Finesse
Brutalität
Mumm
Tech
Wahrnehmung
Zähigkeit

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