Home - Top Themen - WildStar: Addons installieren mit MissionControl – Guide

WildStar: Addons installieren mit MissionControl – Guide

Die Geschmäcker und Vorlieben der Spieler gehen oftmals weit auseinander, wenn es an das Aussehen und die Funktionalität der vorgegebenen Benutzeroberfläche von Onlinerollenspielen geht. Um den verschiedenen Vorlieben Rechnung zu tragen, hat man uns bei WildStar die Möglichkeit gegeben, das gesamte Interface mit Hilfe von Addons zu verändern oder auch um neue Funktionen zu erweitern.

Dies ist völlig legal und es ist von Carbine sogar gewollt, dass man sie installiert – immerhin besteht selbst das Standard-Interface, mit dem WildStar quasi ausgeliefert wurde, auch nur aus einer Reihe solcher Addons. In diesem Artikel wollen wir euch zeigen, wie ihr zusätzliche Addons mit Hilfe des Programms MissionControl spielend einfach installiert und was ihr dafür tun müsst.

WildStar: Addons einfach installieren mit MissionControl

MissionControl ist ein externes Programm, das es sehr einfach macht, Addons in WildStar zu installieren und das euch praktischerweise einen Großteil der Arbeit abnimmt. Ladet es euch unter diesem Link herunter und legt es anschließend irgendwo auf eurem Computer ab, wo ihr es sicher wiederfindet. Geht danach folgendermaßen vor:

  • Schließt WildStar
  • Öffnet MissionControl
  • Ladet ein Addon herunter
  • Lasst die Zip-Datei des Addons ungeöffnet
  • Schiebt die ungeöffnete Zip-Datei in das MissionControl-Fenster

Mission ControlAnschließend könnt ihr MissionControl wieder schließen und WildStar starten. Das Addon sollte nun im entsprechenden Ordner installiert sein.

Addons in WildStar aktivieren

Eure installierten Addons findet ihr Ingame im Optionsmenü (ESC) unter der Schaltfläche „Addons“. Hier solltet ihr alle Standard-Elemente finden (Author-Name Carbine) aber auch euer neu installiertes Addon. Solltet ihr ein Addon nicht mehr verwenden wollen, so schließt WildStar einfach wieder und verwendet die „Remove“-Funktion in MissionControl.

WildStar Addons

Im Anschluss haben wir noch einige wissenswerte Informationen über Addons in WildStar für euch aufgelistet:

  • Es ist normal, dass die Addons in der Liste erst angezeigt werden, nachdem euer Charakter geladen wurde und ihr euch tatsächlich im Spiel befindet.
  • Nicht alle Addons sind direkt sichtbar, wenn ihr das Spiel startet. Einige werden über Chat-Befehle oder auf andere Art aufgerufen. Lest euch die jeweilige ReadMe durch, um mehr zu erfahren.
  • Addons für WildStar können auf den dafür bekannten Seiten herunter geladen werden, beispielsweise die Seite Curse.
  • Klickt ihr ein einzelnes Addon in der Liste im Spiel an, und wählt die Schaltfläche „Laderegeln ändern“ um jedes Addon individuell zu aktivieren oder deaktivieren.

WildStar Addons OptionenSolltet ihr weitere Fragen oder Anmerkungen zu den Addons in WildStar haben, so teilt uns diese über die Kommentarfunktion mit. Hier gelangt ihr zurück zu unserer Guideübersicht auf MMOZone.

Ähnliche Artikel

WildStar Wallpaper

WildStar: Hotfix vom 11. November

Die Entwickler von Carbine Studios haben gestern Patch 1.4.1 für WildStar veröffentlicht, welcher einige neue …

WildStar Kyrokomplex

WildStar: Patchnotes zum Patch 1.4.1

Auch heute wurden die WildStar Server wieder für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Diese sind mittlerweile vorzeitig beendet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.