Home - Die besten Spiele - Vorschau 2013 – Die besten Sport Spiele

Vorschau 2013 – Die besten Sport Spiele

Keines der bekannten Genres unterliegt einer solchen Uhrwerk Mechanik, wie die Sportspiele. Jedes Jahr aufs neue brechen aber auch jene Spiele die Verkaufsrekorde und zählen mit zu den beliebtesten Spielefortsetzungen überhaupt. Wir haben für Euch eine Liste der zu erwartenden Neuerscheinungen für das Jahr 2013 zusammengefasst.

Vorschau 2013 - Die besten Sport Spiele

Vorschau 2013 – Die besten Sport Spiele

Leider wurden viele große Sporttitel in den letzten Jahren einzig für die Konsolen produziert und so bleibt uns PC-Spielern eine eher kleine Auswahl an „Fitness-Aktivität“. 

Übersicht

In unserer Die besten Spiele – Übersicht findet Ihr auch eine Vorschau der anderen Genres (in Arbeit)

Trials Evolution: Gold Edition

Release erwartet: Frühjahr 2013

Trials Evolution: Gold Edition

Offizielle Seite

Ubisoft präsentiert uns im Frühjahr den nächsten Streich der Arcade-Puzzle Motorrad Action. In dem Plattformer müsst Ihr verschiedene Karten mit Stuns und viel Geschick meistern. 

IHF Handball Challenge 13

Release erwartet: Januar 2013

IHF Handball Challenge 13

Offizielle Seite

Während dem tollen deutschen Wintermärchen um die Handball WM 2007 hätten wir gerne ein solches Spiel in unseren Händen gehalten und dieses Jahr wagt Neutron Games den Schritt, die Handball Welt zu erobern. Zumindest die virtuelle Variante.

FIFA 14

Release erwartet: September 2013

FIFA 14

Offizielle Seite

Electronic Arts freut sich bereits heute auf den großen Verkaufserfolg des kommenden FIFA 14. Hat irgendwer Zweifel ? Neue Game-Features werden stets Häppchenweise hinzugefügt und Insider behaupten, man hätte bereits entwickelte Gameplay, Grafik und realitätsnahe KI-Aktionen für die nächsten 10 Jahre auf Lager. Nunja, ein wenig mehr Fortschritt darf es im aktuellen Jahr schon sein. Immerhin wird uns FIFA 14 bei der WM 2014 in Brasilien begleiten.

Pro Evolution Soccer 2014

Release erwartet: September 2013

Pro Evolution Soccer 2014

Offizielle Seite

Es gab mal eine Zeit, da unterschied man PES und FIFA in zwei Punkte. Lizenzen für unzählige Vereine, Ligen und Spieler und eben Gameplay und KI. Diese Zeit liegt mehr als 6 Jahre zurück und während EA mit einem großen Sprung im Bereich Gameplay an PES herangerückt ist (wenn nicht sogar überholt hat), versucht Konami zu alter Stärke zu finden. Wir schauen natürlich genauer hin, was das neue Londoner Entwickler Team zu bieten hat.

Football Manager 2014

Release erwartet: Oktober 2013

Football Manager 2014

Offizielle Seite

Zwei Spiele buhlen im Bereich Fussball Management jährlich um die Krone, wobei die Entscheidung insbesondere in Deutschland ganz klar ist. Der englische Football Manager wirkt im Vergleich zum EA-Produkt etwas blass. Ein tolles Konzept mit viel strategischer Tiefe, jedoch es fehlte all die Jahre an Unterhaltung und natürlich Lizenzen, welche ja Dank einer riesigen Community kein Problem sind. 

Fussball Manager 14

Release erwartet: Oktober 2013

FM 14

Offizielle Seite

Alljährlich präsentiert uns Bright Future unter Aufsicht von Electronic Arts eines der beliebtesten Spiele-Simulation im deutschsprachigen Raum. Der FM bietet Langzeitmotivation und verknüpft wie kein anderes Spiel unterschiedliche Altersgruppen. Es geht ja auch um Fussball und ohne eine Affinität zum wunderbaren Sport, wird man an diesem Spiel wenig Spass finden. Ein besonderes Highlight sind die stets neuen Features, bei denen man sich immer wieder fragt, „Warum habt Ihr das nicht früher eingebaut“. Ein Pflichtkauf für Enthusiasten.

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2 Berufe Guide Waidmann 0-500

Guild Wars 2: Berufe Guide Waidmann 0-500

Herzlich Willkommen zu unserem Guild Wars 2 Berufe Guide Waidmann 0-500. Folgend findet Ihr eine …

ff 14 heavensward machinist

FF 14: Job- und Klassenguide

Das Klassen- und Jobsystem gehört ohne Frage zu einem der spannendsten Features in Final Fantasy …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.