Home - Die besten Spiele - Vorschau 2013 – Die besten Shooter Spiele

Vorschau 2013 – Die besten Shooter Spiele

Wir haben für Euch eine große Liste an neuen Spielen zusammen getragen, auf die wir uns im Jahr 2013 besonders freuen. Für jedes Genre einen Vorschaubericht und den Anfang machen die Shooter oder auch FPS (First Person Shooter) genannten Spiele. Kein anderes Genre ist so eng mit dem PC verbunden und präsentiert sich jedes Jahr als erneut als Trendsetter. In diesem Genre finden wir nicht nur stets top aktuelle Grafik, sondern auch packende Kampagnen, tolle Multiplayer Schlachten und insbesondere riesige Franchise Titel wie Call of Duty oder Battlefield. 

Die besten Shooter Spiele 2013 Vorschau

Vorschau 2013 – Die besten Shooter Spiele

Wir präsentieren Euch die Spiele in keiner chronologischen Reihenfolge, sondern eher als Most Wanted und besonders antizipierte Spiele. Viel Spass mit unserer Vorschau der besten Shooter Spiele und besonders namhaften Vertretern im Jahr 2013. 

Crysis 3

Release erwartet: 21. Februar

Crysis 3

Offizielle Seite

Entwickler Crytek wirft gleich zu Beginn des Jahres 2013 den nächsten Streich der atemberaubenden Serie auf den Markt. Besonders die neue Grafikenginge mit dem bezeichnenden Namen CryEngine 3 wird tausende Spieler in den nächsten Monaten begleiten, denn bisher dienten die Vorgänger des dritten Teils als spielbare Werbeplattform für die jeweilige Engine, des deutschen Entwicklerhauses. Crysis 3 soll bei der Kritik der Fangemeinde ansetzen und den Spieler wieder mehr Bewegungsfreiheit als noch bei Crysis 2 ermöglichen. Ob der Spielspass an die Grafikpracht heranreichen wird, bleibt nach wie vor fraglich aber ein neuer Maßstab ist auf jeden Fall gesetzt.

Bioshock Infinite

Release erwartet: 1. März

Bioshock Infinite

Offizielle Seite

Raus aus der Unterwasserwelt und in fantastische Lüfte heisst es in Bioshock Infinite. Die Veröffentlichung wurde nun fast mehr als ein halbes Jahr verschoben und die Fangemeinde wird immer ungeduldiger, da helfen auch keine Beschwichtigungen auf Twitter oder Reddit. Die Entwickler versprechen uns ein grandiose neue Waffen und atemberaubende Effekte. Selbstverständlich wird der Erfolg der Vorgänger den Maßstab bei Bioshock Infinite hoch ansetzen, aber warum eigentlich auch nicht, denn genügend Zeit hatten die Jungs von 2K Games ja.

Sniper: Ghost Warrior 2

Release erwartet: 18. Januar

Sniper: Ghost Warrior 2

Offizielle Seite

Es gibt Kämpfer und es gibt Sniper. Es gibt Kämpfer und es gibt Camper. Hoffen wir dass, das ganze auch mit einer ordentlichen Portion Action geladen wird, denn gut sieht es natürlich aus. Wie wir bereits in der ersten Vorstellung erwähnt haben, wird im Jahr 2013 erneut einen neuen Grafik-Standard geben. Bei Sniper: Ghost Warrior 2 kümmert sich die starke CryEngine 3 um die schönen Bilder und Effekte. Namco Bandai präsentiert den Shooter auf dem PC, der Xbox und natürlich Playstation 3.

DayZ Standalone

Release erwartet: 1. Quartal 2013

DayZ Standalone

Offizielle Seite

Ein Mod der Geschichte schrieb wird endlich als Einzelversion verkauft. So könnte die Schlagzeile bei der Veröffentlichung von DayZ Standalone natürlich aussehen, jedoch stehen noch viele Fragen im Raum und die Fangemeinde schrumpft und sucht sich Alternativen. Selten gab es Spiele oder Spielideen mit einem so umfangreichen Potenzial, das die Vorschläge der Fans, jedes Forum sprengten. Doch DayZ Publisher Bohemia und Lead-Entwickler Dean „Rocket“ Hall hüllen sich im Schweigen oder kleineren Informationsschnipseln. In Zeiten von Alpha-Pre-Pre-Pre Releases und Millionen Investitionen in Kickstarter Ideen recht ungewöhnlich.

Dead Island: Riptide

Release erwartet: 26. April

Dead Island: Riptide

Offizielle Seite

Eine tropische Insel, ein Haufen kopfloser Verrückter und brachiale Action im Überlebenskampf. Klingt doch ganz nach FarCry 3 ist jedoch der nächste Teil der gut inszenierten Dead Island Reihe. Bereits der erste Teil und der dazugehörige Trailer ließ den Spielern das Blut in den Adern gefrieren. Und nun geht es mit satter Action wieder in die Tropen zum Zombies jagen.

Tom Clancy’s Rainbow 6: Patriots

Release erwartet: 2.Quartal 2013

Tom Clancy's Rainbow 6: Patriots

Offizielle Seite

Es ist ein schmaler Grat zwischen Action Adventure und FPS aber TC Rainbow 6 meisterte diesen stets gekonnt. Obwohl eine Vermischung beider Genres kein schlechtes Spiel beschreibt. Die Serie spricht überwiegend Langzeit Fans an und enttäuschte in den letzten Jahren. Ubisoft möchte in Zukunft die großen Franchise Titel wieder zum Leben erwecken und auch neue Spieler ansprechen. Also zurück zu den Wurzeln und wir freuen uns auf einen umfangreichen, taktischen Squad Shooter.

Metro: Last Light

Release erwartet: 2. Quartal 2013

Metro: Last Light

Offizielle Seite

Publisher THQ steht zwar in den roten Zahlen, jedoch soll all das keine Auswirkung auf die Qualität der erwarteten Spiele haben. Die Hintergrundgeschichte zu Metro: Last Light ist recht eingängig. Apokalypse, Katastrophen, Zombies, Monster und dann kommen wir, um uns durch die menschenleeren Gassen, Tunnel und Gebäude zu schlagen. Ok, ein wenig mehr ist es dann schon und auch im Vorgänger fesselte die bedrückende Stimmung tausende Spieler an den Rechner. 

Red Orchestra 2: Rising Storm

Release erwartet: 3. Quartal 2013

Red Orchestra 2: Rising Storm

Offizielle Seite

Das Wort „Modderfreundlich“ beschreibt keine Kinder die im Schlamm wühlen, viel eher hätte dieses Wort für Tripwire Interactive erfunden werden können. Die Entwickler und Community arbeiten auch für den nächsten Teil auf Basis der CryEngine 3 eng zusammen und bedienen eine eingeschwore Gemeinde von Red Orchestra Spielern. Das „One-Shot Death“ Phänomen geht nach einem etwas enttäuschenden Heroes of Stalingrad ein paar neue Wege und katapultiert den Spieler in den sonnigen Pazifik. Tropische Inseln sind ja gerade in Mode.

Prey 2

Release erwartet: 3. Quartal 2013

Prey 2

Offizielle Seite

Publisher Bethesda sieht in der Marke Prey anscheinend Potenzial und versucht sich in Zusammenarbeit mit Human Head Studios an einen Nachfolger. Nach mehr als 6 Jahren, muss man schon tief in seiner Spiele-Sammelbox suchen, um den ersten Teil suchen. Damals kämpften mir mit dem jungen halbblut Indianer Tommy gegen Außerirdische. Das ganze soll nun als Open-World Sci-Fi Shooter auf allen großen Plattformen präsentiert werden. 

Arma 3

Release erwartet: 2013

Arma 3

Offizielle Seite

Die Jungs von Bohemia mussten im Jahr 2012 viel ertragen. Zum einen fand ihr Spiel Arma 2 wegen einer Mod größeren Absatz als das eigentliche Spiel bisher und dann wurden auch noch spionierende Bohemia Entwickler in Griechenland festgenommen. DayZ steht nach wie vor im absoluten Fokus und die Militärsimulation spielt in der Wahrnehmung nur die zweite Geige. Ganz nach dem Motto, lass Arma 3 super werden, denn dann wird DayZ legendär. Wir bleiben gespannt, was DayZ von Arma 3 übernehmen darf.

Warface

Release erwartet: 2013

Warface

Offizielle Seite

Das Kriegsgesicht, ist nicht gerade ein grandioser Name für einen Ego-Shooter aber das Free 2 Play Spektakel findet in Russland große Begeisterung und wird bereits jetzt von Millionen gespielt. Ist Russland das neue Trend-Setting Land für gute Spiele ? Im Laufe des Jahres wissen wir mehr.

0x10c

Release erwartet: 2013

0x10c

Offizielle Seite

Eigentlich müsste das Geheimprojekt von Mojang und Minecraft Erfinder Notch „himself“ in ein anderes Genre Platz finden, doch die Vermischung von so vielen Elementen macht es wiederum schwer es überhaupt einzusortieren. Aber genau das macht es auch wieder so interessant. Neue Wege gehen und Fokus auf Inhalt und Elemente legen, statt dem Verkaufsargument Frostbyte oder CryEngine. Auf einer Reise durchs Weltall finden wir Elemente einer Raumschiff Simulation, wie bei FTL (Faster than Light), Elemente eines Sci-Fi Shooters wie bei Quake, ein Wirtschaftssystem, ein planetares Versorgungslager und vieles mehr. Zusätzlich gibt es eine voll funktionsfähige 16bit CPU, die wir programmieren können. Also könnten wir im Grunde ein Pac Man oder Text-Adventure im Spiel selber erstellen. Verrückte Welt, in der sich Notch bewegt aber vielleicht ist das Spiel wie Minecraft auch was für nicht-Informatiker und The Big Bang Theory Darsteller.

Battlefield 4

Release erwartet: Ende 2013

battlefield 4

Offizielle Seite

Mit der Vorbestellung von Medal of Honor: Warfighter konnte man sich bereits im letzten Jahr einen Beta-Key für Battlefield 4 sichern. Die Zeichen stehen gut, das wir dieses Jahr den nächsten großen Shooter Krieg erleben dürfen. Viele Spieler erhoffen sich eine Bad Company freie Zeit und lechzen bereits nach dem nächsten großen Battlefield Teil. Vielleicht können wir dieses mal den eigenen PC zerstören, auch in nicht gescripteten Szenen. 

Call of Duty: Modern Warfare 4

Release erwartet: Ende 2013

Call of Duty: Modern Warfare 4

Offizielle Seite

Nennt man Battlefield 4, muss man auch Call of Duty die nötige Aufmerksamkeit schenken. An den Storyverlauf wird sich auch in CoD nicht viel ändern, denn natürlich spielen wir einen stahlharten „Navy,Seal,Marine – Soldat“. Die Orte wiederum werden sicherlich etwas neues bieten und laut Gerüchten geht es in die staubigen Wüsten dieser Welt. Auch hier gilt natürlich, Spass macht was kracht. Auch im Jahr 2013.

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2: Berufe Guide Waidmann 0-500

Herzlich Willkommen zu unserem Guild Wars 2 Berufe Guide Waidmann 0-500. Folgend findet Ihr eine …

FF 14: Job- und Klassenguide

Das Klassen- und Jobsystem gehört ohne Frage zu einem der spannendsten Features in Final Fantasy …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.