Home - Die besten Spiele - Vorschau 2013 – Die besten MMO Spiele

Vorschau 2013 – Die besten MMO Spiele

Unsere Jahres Vorschau 2013 geht in die zweite Runde und heute befassen wir uns mit den größten Neuerscheinungen im Genre der MMO’s. Selbstverständlich legen wir hier besonderen Wert auf Qualität und insbesondere Spielspass, denn als eines der größten deutschen MMO Seiten, befassen wir uns stets mit den aktuellen Top Titeln. Während in vielen anderen Genres die Bestplatzierungen regelmäßig geändert werden, tut sich in der Welt der MMO-Spiele nicht viel rund um den Thron des besten Spiels. World of Warfcraft steht unangefochten auf dem ersten Platz und neue Spiele wie Guild Wars 2 oder auch das einjährige SWTOR müssen sich hinter dem Platzhirsch einsortieren. Ob sich daran im Jahr 2013 etwas ändert, bleibt abzuwarten.

Vorschau 2013 - Die besten MMO Spiele

Vorschau 2013 – Die besten MMO Spiele

Wir präsentieren Euch die Spiele in keiner chronologischen Reihenfolge, sondern eher als Most Wanted und besonders antizipierte Spiele. Viel Spass mit unserer Vorschau der besten MMO Spiele und besonders namhaften Vertretern im Jahr 2013. 

The Elder Scrolls Online

Release erwartet: 4.Quartal 2013

The Elder Scrolls Online

Offizielle Seite

Seit den ersten Ankündigungen im Sommer 2012 etabliert sich The Elder Scrolls Online zu einem der meist erwarteten Spiele des aktuellen Jahres. Nach und nach kommen nun weitere Details ans Tageslicht und die Entwickler widmen sich bereits jetzt den hunderttausenden Fans auf der ganzen Welt. Die Facebook Seite überragt bereits jetzt, die großen Erwartungen. Knapp siebenhunderttausend Interessierte haben sich dort eingefunden und freuen sich auf die große Beta, welche im 1.Quartal erwartet wird. Es wird drei Fraktionen geben, ganz Tamriel ist spielbar und die bekannte Geschichte fortgeführt bzw. der Beginn erzählt. Strategische Echtzeitkämpfe, eine lebendige Welt und ein riesen großer Server sind die ersten Eckpfeiler des neuen MMO. Darüber hinaus soll es ein ausgeklügeltes soziales System geben und natürlich der typische Elder Scrolls Charme erhalten bleiben. Enthusiasten aber auch Kritiker sind gleichermaßen gespannt auf das Mammut-Projekt von Bethesda und Zenimax. Und wir widmen uns tagtäglich den aktuellen Neuigkeiten auf unserer großen Themenseite.

Neverwinter

Release erwartet: 1.Quartal 2013

Neverwinter

Offizielle Seite

Neverwinter ist für die ältere Generation der PC-Spieler kein Fremdwort und das Forgotten Realms Franchise ebenfalls ein bekanntes Setting. Perfect World Entertainment präsentiert uns bereits im Frühjahr ein neues Free 2 Play MMO und muss sich ebenfalls der offenen Kritik stellen. Ein fantastisches Rollenspiel, wie es beispielsweise Neverwinter Nights vor mehr als 10 Jahren war, nun in ein MMO zu verwandeln ist mit nichten kein leichtes Unterfangen und noch überwiegt die Skepsis. Torchlight 2 Vorbesteller konnten sich bereits einen Beta Key für das erwartete MMORPG sichern.

World of Darkness

Release erwartet: Ende 2013

World of Darkness

Offizielle Seite

Selten stellt man einen Publisher oder Entwickler vor das eigentliche Produkt. Aber es gibt noch diese Gold-Schmieden oder Spiele-Manufakturen. CCP gehört zu diesen Spieleentwicklern und plant mit World of Darkness ein weiteres MMO, das dem Hauptprojekt EvE Online nicht im Weg stehen dürfte. Die Erwartungen sind gewaltig, die Informationen über das Spiel dagegen nicht. World of Darkness wird jenseits des kreativen Eilands entwickelt, nämlich im Herzen von Amerika (Georgia) und bedient sich an dem Setting vom White Wolf Pen & Paper Rollenspiel. 

Firefall

Release erwartet: Februar 2013

Firefall

Offizielle Seite

Action, Science Fiction, FPS und E-Sport Elemente verknüpfen die Entwickler von Red 5 Studios in ihrem neuen MMO Firefall. Die Beta hat bereits begonnen und Ihr könnt euch auf der offiziellen Homepage einen begehrten Key ergattern. Im Grunde stellt Firefall eine direkte Konkurrenz zum gerade erschienenen Planetside 2 dar und wird bereits in den nächsten Wochen seine Veröffentlichung feiern.

Age of Wulin

Release erwartet: 3.Quartal 2013

Age of Wulin

Offizielle Seite

Martial Arts Kämpfe in einem MMO ? Klingt spannend und wird auch im westlichen Raum seinen Zuspruch finden. Klassische Elemente werden mit neuen Ideen verknüpft. Gala Networks kündigte vor kurzem ein besonderes Feature an. Der Spieler wird nach dem Ausloggen zu einem NPC und kann weiter mit anderen Spielern handeln und interagieren, spannend. Zudem können Spieler die große Welt erkunden und sich diverser Kampfschulen anschließen, um Ihren ganz eigenen Stil zu kreieren. 

Marvel Heroes

Release erwartet: Sommer 2013

Marvel Heroes

Offizielle Seite

Ein MMO im Grafikstil von Diablo 3 mit bombastischen Charakteren der beliebten Comics. Das klingt nach Spass und stellt vielleicht die DC Universe Reihe in den Schatten. Getoppt wird das Ganze von der Free 2 Play Ankündigung und natürlich hegen die ersten Skeptiker berechtigte Zweifel. Da prallen gleich ein Dutzend Vorurteile auf ein neues Spiel und wir schauen genauer hin, bevor Ihr Eure kostbare Zeit investiert.

Project V13

Release erwartet:  2013

Project V13

Offizielle Seite

Project V13 bedient sich einer der legendärsten Rollspiel Lizenzen der letzten 15 Jahre Computerspiel-Geschichte. Fallout. Bereits der erste Teil Ende der 90er fesselte Millionen Spieler und auch die Nachfolger feierten Ihre Erfolge. Der letzte große Streich gelang Fallout 3 unter der Regie der Rollenspiel-Genies Bethesda. Nun Project V13 steht nach einem großen Rechtsstreit der Lizenzinhaber unter keinem guten Stern, aber vielleicht findet Publisher Interplay einen Kompromiss, zum Wohle der riesigen Fangemeinde.

Wizardry Online

Release erwartet: 2.Quartal 2013

Wizardry Online

Offizielle Seite

Sony Online Entertainment besitzt eine ganze Palette an geplanten bis hin zu veröffentlichten MMO Spiele. Eine große Wagenladung davon wurde vor kurzem an die deutsche Pro Sieben Media AG verhökert und findet sich nun jeden Abend in der Werbung zwischen taff und den Simpsons wieder. Vielleicht wollten die Japaner ein wenig ausmisten und planen mit neuen Projekten das Portfolio aufzuräumen. Wizardry Online soll knüppelhart und etwas für Hardcore-Spieler werden. Also ein Online Dark Souls vielleicht ? Die offene Beta läuft bereits und Ihr könnt Euch heute noch registrieren.

City of Steam

Release erwartet: 1.Quartal 2013

City of Steam

Offizielle Seite

 Eine post-industrielle Welt in der sich Orks und futuristische Werkzeuge und Waffen wieder finden. Also ein Warhammer mit Steam-Punk Elementen. Das ganze als 3D Browsergame. Interesse geweckt ? Dann schon mal jetzt für die Beta registrieren, welche bereits Ende Januar anlaufen soll.

Transformers Universe

Release erwartet: 1.Quartal 2013

Transformers Universe

Offizielle Seite

Autobots und Decepticons tun das was Autobots und Decepticons in einem Transformer MMO eben so tun. Das ganze wird bereits seit dem letzten Jahr angekündigt und die Beta ist im vollen Gange. Die Grafik sieht prächtig aus und Transformers sind natürlich cool. Ob das Spiel mit dem grandiosen Original Franchise an den Kultstatus heranreicht, bleibt abzuwarten. „Also wenn ich eine Megan Fox spielen kann, bin ich dabei.“

World of Warships

Release erwartet: 2.Quartal 2013

World of Warships

Offizielle Seite

World of Tanks genießt die Aufmerksamkeit von Millionen Spielern auf der ganzen Welt und präsentiert sich als eines der besten Free 2 Play Titel auf dem Markt. Dabei sind doch Kriegsschiffe viel bombastischer. Im gleichen Entwicklungsstadium befindet sich zur Zeit World of Warplanes, indem man mit Flugzeugen die Welt erobern darf. Das ganze ist wie bereits der Vorgänger ein PVP-fokussiertes Spektakel. Vielleicht werden die Titel im Jahr 2014 alle zusammengeführt und zu einem World of Wargaming ? 

Shadowrun Online

Release erwartet: Mitte 2013

Shadowrun Online

Offizielle Seite

Ein weiteres Pen & Paper Rollenspiel findet bei Shadowrun Online seine Aufmerksamkeit in einem MMO. Das Shadowrun Setting hebt sich von seinen Konkurrenten mit Scfi-Fi Elementen in Verbindung mit klassischen Charakteren deutlich ab. Cyberpunk als MMO. Die Entwickler von Cliffhanger Productions wollen nichts dem Zufall überlassen und arbeiten parallel an einem Singleplayer Spiel.

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2: Berufe Guide Waidmann 0-500

Herzlich Willkommen zu unserem Guild Wars 2 Berufe Guide Waidmann 0-500. Folgend findet Ihr eine …

FF 14: Job- und Klassenguide

Das Klassen- und Jobsystem gehört ohne Frage zu einem der spannendsten Features in Final Fantasy …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.