Home - Die besten Spiele - Vorschau 2013 – Die besten Action Spiele

Vorschau 2013 – Die besten Action Spiele

Im Genre Adventure finden wir unter anderem die erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre. Neben Assassins Creed, Grand Theft Auto oder auch das vor kurzem erschienende Far Cry 3 sind im packenden Action-Genre beheimatet. Wir schauen heute auf das Jahr 2013 und was uns im beliebten Action-Semester erwartet.

Vorschau 2013 - Die besten Action Spiele

Vorschau 2013 – Die besten Action Spiele

Knallharte Charaktere, tolle Inszenierungen und vor allem filmreife Storys sind nur drei der vielen Argumente für das beliebte Genre. Auch im Jahr 2013 erwarten uns grandiose Vertreter und das eine oder andere Juwel. Grand Theft Auto 5 überragt mit seinem großen Hype sicherlich viele weitere gute Spiele und da es auch laut Rockstar zum Release im März keine PC Version geben wird, freut sich auch Sony sowie Microsoft auf einen guten Umsatz im Bereich Konsolenverkäufe. GTA 5 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der letzte große Exklusiv-Titel der „alten“ Konsolengeneration.

Übersicht

In unserer Die besten Spiele – Übersicht findet Ihr auch eine Vorschau der anderen Genres (in Arbeit)

Grand Theft Auto 5

Release erwartet: März 2013

Grand Theft Auto 5

Offizielle Seite

Es ist wohl mit Abstand das meist erwartete Spiel für das Frühjahr 2013. GTA 5 kommt gleich mit drei spielbaren Charakteren daher und präsentiert sich in atemberaubender Grafik und Größe des Spielumfangs. Obwohl der Titel zum Release ausschließlich für die Konsolen (XBox360 & PS3) erscheinen wird, findet er sich in unserer Most Wanted Vorschau wieder. Wir haben bereits vor ein paar Wochen einen großen GTA Report mit allen Fakten und Daten für Euch aufbereitet. In diesem könnt Ihr wichtige Details bis hin zu ein paar ausgesuchten Spekulationen finden.

Watch Dogs

Release erwartet: 4. Quartal 2013

Watch Dogs

 Offizielle Seite

Bereits im vergangenen Jahr räumte das Projekt aus dem Hause Ubisoft diverse Preise auf der E3 in Los Angeles ab und auch Watch Dogs findet sich bereits heute ganz weit oben in den „Most Wanted“ Charts. Ihr sollt als moderner Hacker durch eine dynamische Stadt streifen und mittels Eures Smart Phones und anderen technischen Spielereien, diverse Störfälle verursachen können. In Zeiten der totalen Vernetzung und globalen Social-Networks sicherlich ein toller Ansatz für ein neues Spiel. Wir sind gespannt, was uns im Spätjahr erwartet.

Dead Space 3

Release erwartet: 8. Februar 2013

Dead Space 3

 Offizielle Seite

Dead Space geht in die dritte Runde und nur die wenigsten Kritiker dürften nach den letzten Ankündigungen noch Zweifel am Erfolg von Dead Space 3 haben. Science Fiction Horror im Weltall. Der Aufschrei der Fangemeinde verhallte in den letzten Wochen, als nähere Details zum ausgeklügelten Coop-Modus veröffentlicht wurden. Entwickler Visceral Games verspricht den Spielern ein schauriges Horrorerlebnis, und die Community freut sich. Zudem wird Dead Space 3 in Deutschland gänzlich ungeschnitten präsentiert, da eine Alterseinstufung von „FSK 18“ erteilt wurde. Na dann, frohes Fürchten !

Tomb Raider

Release erwartet: 5. März 2013

Tomb Raider

 Offizielle Seite

Connor aus Assassins Creed ist cool, Vaas aus Far Cry 3 sicher genial und Nico Bellic aus GTA 4 grandios. Jedoch sie alle müssen sich in Sachen Bekanntheitsgrad und Kultstatus von einer Frau geschlagen geben, denn Lara Croft gehört neben Super Mario und Zelda wohl zu den berühmtesten Computerspiele Helden. Square Enix präsentiert uns im Frühjar ein bedrückend neues Bild der beliebten Action-Archäologin. Wir halten ein Auge auf die junge Dame inmitten der brutalen Männerwelt.

 

Star Wars 1313

Release erwartet: Ende 2013

Star Wars 1313

 Offizielle Seite

Ein neues Setting, neue Charaktere und ein anderes Genre sollen den etwas in Mitleidenschaft gezogenen Namen von Star Wars im Bereich Computerspiele wieder rein waschen. Star Wars 1313 schickt uns nach Coruscant und wir erleben mit einem bisher unbekannten Charakter einen  Action Kracher, der sich ein wenig wie Mass Effect anfühlt. Jedoch bietet die Star Wars Lizenz und die Rückkehr von Lucas Arts als Publisher genügend Gründe für eine kleine Euphorie-Welle unter den Jedi-Rittern dieser Welt.

Fortnite

Release erwartet: 2013

Fortnite

 Offizielle Seite

In Fortnite errichtet Ihr Euch eine Befestigung gegen den nächtlichen Zombie- und Monsteransturm und versucht Euch am Tage mit weiteren Items besser auszurüsten, um den wachsenden Horden Herr zu werden. Das ganze präsentiert sich in der aktuellen Unreal Engine 4 und soll im Zuge der Veröffentlichung mit vielen Updates die Langzeitmotivation wecken.

Starforge

Release erwartet: 2013

Starforge

 Offizielle Seite

Auch in Starforge verteidigt Ihr Euch in hochauflösender Grafik gegen Monster, in diesem Fall sind es Aliens. Ihr errichtet eine Basis im nahen Orbit und das Crafting ermöglicht zusätzlich den Einsatz von verschiedenen Waffen. Ein kleines Team mit dem Namen CodeHatch möchte dieses Kickstarter Projekt im Jahr 2013 auf die Reise schicken.

Remember Me

Release erwartet: Mai 2013

Remember Me

 Offizielle Seite

Die Story fühlt sich an wie das fünfte Element und die Grafik des Action-Adventure Spiels sieht einfach beeindruckend aus. Ihr spielt Nilin, einen ganz besonderen Flüchtling, denn die Protagonistin hat die Möglichkeit in die Köpfe der Menschen einzudringen und deren Erinnerungen zu stehlen.

Tom Clancy’s Splinter Cell: Blacklist

Release erwartet: Frühjahr 2013

Tom Clancy’s Splinter Cell: Blacklist

 Offizielle Seite

Sam Fisher geht neue Wege und in diesem Jahr kommt er gleich als ganze One-Man Army daher. Sicherlich hat er in den letzten Teilen der Splinter Cell Serie dutzende, wenn nicht gar hunderte Widersacher ausgeschaltet, doch stets mit einem Hauch von Versteck spielen und ja nicht gesehen werden. Nun geht der Spion neue Wege und zeigt sich ungewohnt brutal.

Lost Planet 3

Release erwartet: Januar 2013

Lost Planet 3

 Offizielle Seite

Eigentlich sollte alles ein Routine-Job werden aber was ist auf einem weit entfernten Planeten schon Routine. Eine Mischung aus Gears of War und Shadow of the Colossus bringt uns Capcom mitsamt dem dritten Teil der actiongeladenen Lost Planet Reihe. Bock auf Aliens,  riesige Monsterkrabben und Avatar Roboter ? Dann gehts für Euch bereits im Januar auf die Jagd.

DmC: Devil May Cry

Release erwartet: 15. Januar 2013

DmC: Devil May Cry

 Offizielle Seite

Action, Action und noch mehr Action jetzt auch auf dem PC. Ein stylischer Dante und flüssige Kampfelemente der Kultserie finden sich im aktuellen DMC wieder. 

XCom

Release erwartet: 2013

XCom

 Offizielle Seite

Was sich genau hinter dem nächsten Projekt von 2K Games versteckt ist bisher leider noch unklar. Fest steht jedoch dass, das 2012 erschienene XCom: Enemy Unknown eines der besten PC-Spiele war. Grund genug also ein Auge auf das neue Projekt zu werfen und erwartungsvoll die Fortschritte zu verfolgen.

State of Decay

Release erwartet: 2013

State of Decay

 Offizielle Seite

In welches Genre man ein Zombie-Survival, Sandbox Titel mit Online-Elementen stecken soll ist sicherlich umstritten. State of Decay soll all das besser machen, indem The War Z versagt hat und Day Z die Ideen fehlen. Das kleine Studio konnte sich für seine Umsetzung sogar Microsoft als Publisher angeln und entwickelt nun das nächste Zombie Spektakel. Ein paar Feature Elemente geben jedoch Grund zu Spekulationen und vielleicht finden wir State of Decay bald in einer anderen Liste wieder.  Raids, Housing (Strongholds), Gruppen, eine persistente Welt- Klingt ganz nach MMO.

Castlevania: Lords Of Shadow 2

Release erwartet: 2013

Castlevania: Lords Of Shadow 2

Offizielle Seite

Mit einem Paukenschlag auf den letzten Video Game Awards angekündigt und der ehemalige Konsolen-Titel findet seine Umsetzung auf dem PC.

Zwei

Release erwartet:  Ende 2013

Zwei

 Offizielle Seite

Bethesda hat sich das kleine Entwicklerstudio Tango Gameworks geschnappt und produziert diesen Survival-Horror Titel in Zusammenarbeit mit Resident Evil Legende Shinji Mikami.

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2: Berufe Guide Waidmann 0-500

Herzlich Willkommen zu unserem Guild Wars 2 Berufe Guide Waidmann 0-500. Folgend findet Ihr eine …

FF 14: Job- und Klassenguide

Das Klassen- und Jobsystem gehört ohne Frage zu einem der spannendsten Features in Final Fantasy …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.