Home - The War Z - The War Z – Nicht mehr auf Steam

The War Z – Nicht mehr auf Steam

The War Z - Nicht mehr auf Steam

So schnell kann es gehen. The War Z ist nicht mehr auf Steam erhältlich. Nach der scharfen Kritik an Hammerpoint Interactive und deren Spiel hat Valve entschieden das Spiel vorerst nicht mehr auf Steam anzubieten. Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass The War Z auf Steam verfügbar ist.

Der Grund

Das Ganze kam weniger überraschend, da die Kritik durchaus gerechtfertigt war und immer noch ist. Die Entwickler hatten in der Beschreibung und der Auflistung der Features auf Steam ein wenig geflunkert und viele Details dort aufgelistet, welche das Spiel noch gar nicht beherbergt, sondern welche irgendwann in Zukunft geplant sind.

Valve schmeißt das Spiel aber natürlich nicht ohne Begründung raus, sondern sagt den Spielern und Käufern klar was Sache ist.

Es gefällt Ihnen nicht, dass das Spiel besser dargestellt wurde, wie es momentan ist. Die Spieler, welche das Spiel über Steam gekauft haben, werden weiterhin von der Plattform unterstützt. Wer sein Geld jedoch zurück haben möchte, da er sich betrogen fühlt, soll sich an den Support von Steam wenden.

Weiterhin wird man versuchen „wieder neues Vertrauen zu schaffen“ und möglicherweise in Zukunft wieder das Spiel auf Steam anzubieten.

Ähnliche Artikel

warz_patch Kopie

The War Z – Hotfix vom 23.01.2013

Der groß angekündigte Patch für The War Z brachte neben viele Neuerungen und tollen Features …

warz_patch Kopie

The War Z – Patch für den 22.01.2013

Nächste Woche Dienstag erscheint ein neuer Patch für The War Z. Dieser soll mehr Stabilität …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.