Home - MMO News - The War Z – Colorado Map

The War Z – Colorado Map

The War Z - Colorado Map

Im offiziellen The War Z Forum wurde gestern die erste Map öffentlich vorgestellt und kurz präsentiert mit ein paar Eckdaten. Die Map trägt den Namen „Colorado“ und sieht recht ansehnlich aus.

„Colorado“ ist zwischen 160 km² und 170 km² groß. Damit doch deutlich kleiner geraten als die Karte in Day Z, wobei dort doch auch ein großer Teil Wasser ist. Jeder Winkel der Map soll bespielbar sein, auch die verschneiten Spitzen der Berge. Laut den Entwicklern ist die Map für 130 Spieler und mehr ausgelegt. Ab 200 Spieler sollte man etwa alle 15-20 Minuten einen anderen Spieler treffen.

Colorado Map

Das Terrain

Bis zur Mitte des Bildes sollen es etwa 11-13 km sein. Dennoch kann man nicht abstreiten, dass die Map wesentlich kleiner wirkt, wie die angegebenen Zahlen. Jedoch, wenn man das Größenverhältnis zwischen Baum und Haus betrachtet, kann der Eindruck durchaus täuschen. Die Grafik wirkt auf jeden Fall gut. Da man auch die Berge erklimmen kann, wäre es natürlich toll, wenn es dort oben auch etwas gäbe, was sich zu finden lohnt. Das Terrain wirkt aber durchweg abwechslungsreicher wie in Day Z.

Colorado Map City

Die Städte

Dieser Screenshot ist sehr interessant. Denn hier sieht man zwei Städte. Einerseits eine Stadt mit Hochhäuser, rechts eher eine Art Vorstadt. Ob man sämtliche Gebäude betreten kann ist noch nicht bekannt, wäre aber bei einem Hochhaus durchaus interessant. Was einem aber sofort auffällt ist, dass die Städte wesentlich kleiner sind als beim Konkurrenten Day Z. Zwar gibt es dort nicht so hohe Wolkenkratzer, jedoch sind die Städte deutlich größer und verwinkelter. Der Eindruck kann allerdings auch täuschen, da müssen wir auf die Beta warten und das Ganze selbst erkunden.

Fazit

Die zwei Screenshot sehen gut aus. Eine Einschätzung kann man daraus aber noch nicht schließen. Das Spiel befindet sich noch in der Alpha. Den Informationen und dem gesehenem Video Material aber nicht mehr lange. Wir gehen davon aus, dass die Beta bald startet. Momentan hat aber auf jeden Fall Day Z noch die Nase weit vorne. Auch wenn es viele technische Mängel aufweist ist es schon spielbar (in der Alpha). Ebenfalls zählt Day Z schon fast 1,2 Millionen Spieler. The War Z wird es schwer haben, dennoch sieht das Projekt bisher sehr vielversprechend aus.

 

Ähnliche Artikel

Video mit Eindrücken von der gamescom 2016

Die gamescom 2016 ist vorbei und wir waren, wie jedes Jahr, wieder am Fachbesuchertag auf …

Gamescom 2016 Podcast

MMOZone gamescom 2016 Podcast – Unsere Erfahrungen auf der Messe

Auch wenn die Gamescom 2016 noch bis zum kommenden Sonntag, 21. August 2016 läuft,, möchten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.