Home - Star Citizen - Star Citizen News - Star Citizen: Client wird möglicherweise 100 Gigabyte groß

Star Citizen: Client wird möglicherweise 100 Gigabyte groß

Star Citizen soll 2016 ein gewaltiges Spiel werden mit einer unglaublichen Spielwelt und unzähligen Möglichkeiten und Aktivitäten für die Spieler. Eines ist bereits jetzt schon sicher, von der Datenmenge her wird Star Citizen wohl eines der größten Spiele aller Zeiten.

Client wird möglicherweise 100 Gigabyte groß

Zwar ist es heute keine Seltenheit mehr, dass Spiele einiges an Speicherplatz verbrauchen, doch Star Citizen wird den normalen Rahmen wohl gewaltig sprengen. Im offiziellen Forum hat ein Entwickler nun bekannt gegeben, dass das Spiel wohl 100 GB groß werden könnte.

Star Citizen Client wird möglicherweise 100 Gigabyte groß

Grund dafür sind die sogenannten Assets. Jeder Patch besitzt hunderte davon. Zwar werden die Daten ohnehin komprimiert, aber aufgrund der Menge ist es unmöglich den Client auf 30-40 GB zu schrumpfen, was für einige noch erträglich wäre.

Das Ganze ist natürlich nicht sonderlich erfreulich für Spieler mit einer schwächeren Internetverbindung sowie Downloadbegrenzung. Bleibt abzuwarten wie es am Ende kommen wird und ob die Entwickler möglicherweise doch noch eine Lösung finden.

RSI PosterCIG zu 100 GB Client (Quelle)

As I have already said, I would not count on this. The game compression and asset removal is unlikely to yield such high gains that we will be able to reduce our client size to 30-40gb. The size and number of assets that are left to deliver means that our client size is much more likely to be 100gb.
Also, yes we are optimizing game patching for speed and to only deliver diffs, but this is unlikely to reduce actual patch size. Again, each patch has 100s of assets, each of these assets are at times 200mb, this leads to 2-6gb patches, and if we end up doing a file type re-factor and have to re-download 30-40% of the assets on the hard-drive, then the patch will be 14-20gb.

Ähnliche Artikel

Star Citizen Bugsmashers

Star Citizen: Bugsmashers – Folge 37

Eine weitere Folge Bugsmashers mit Mark ist erschienen. Heute hat er ein größeres Problem, welches …

Star Citizen Bugsmashers

Star Citizen: Bugsmashers – Folge 36

Mark ist wieder im Code von Star Citizen unterwegs und sucht nach Fehlern. Diese sind …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.