Home - Sim City - SimCity – In Zukunft größere Bauflächen?

SimCity – In Zukunft größere Bauflächen?

Die Community schreit lauter! Wer die SimCity-Beta angespielt hat oder gar nur Videos gesehen hat, wird festgestellt haben, dass die Städte in SimCity sehr kleine Ausmaße annehmen werden. Doch wird dies so bleiben? Maxis‘ Creative Director Ocean Quigley hat sich in einem Interview dazu geäußert.

Wie wir bereits wissen wird man in der neuen Städte-Simulation keine einzelne Mega-Stadt mehr bauen können, da es die Rechenleistung in utopische Höhe schnellen ließe. Gewollt ist es, dass man das Spiel auch auf normalen PCs und Notebooks spielen kann.

SimCity - Baufläche für Städte zu klein?

In einem Interview auf incgamers.com teilte uns Ocean Quigley mit, dass er es sich vorstellen kann die Begrenzung irgendwann mal zu erhöhen. Dies geschieht aber auch nur dann, wenn die meisten „mainstream“ Computer soweit sind diese Leistung zu erbringen. Viel mehr möchte er aber, dass die Spieler ihre (kleinen) Städte in einer Region besser vernetzen um daraus eine große und belebte Landschaft zu gestalten.

Wir dürfen also gespannt bleiben! Falls ihr noch nicht wisst welche Neuerungen euch im Spiel erwarten oder ihr sehen wollt was mit der Vernetzung der Städte gemeint ist, weisen wir euch auf Vanbergens SimCity-Beta-Zusammenfassung hin. Lets build a city – Am 07.03.2013 ist es soweit!

Sim City Limited Edition jetzt noch günstig bestellen

 

Ähnliche Artikel

Sim City - Multiplayer

Sim City: Großer Patch in Planung

Seit mehr als einem Monat werkeln tausende Bürgermeister weiter an Ihren Städten. Electronic Arts veröffentlichte …

sc_trackmania

Sim City: Wahnsinniger Track in Sim City gebaut

Die einen Bürgermeister kämpfen noch immer mit der ersten Million Einwohner, da legen verrückte Zeitgenossen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.