Home - MMO News - Sim City – Darstellung der Sims

Sim City – Darstellung der Sims

Eines der zentralen Bestandteile von Sim City sind selbstverständlich die dort lebenden Sims. Bereits seit Sim City 4 konnte man mit den Einwohnern seiner Stadt interagieren und das Befinden sowie auch Wünsche in kleinen Sprechblasen ablesen. Diese Interaktion möchte Maxis im kommenden Sim City weiter ausbauen und versucht laut eigenen Angaben, das ganze mittels Animationen darzustellen. Jeremy Dale, seines Zeichens Animator bei Maxis präsentiert in einem Blog-Eintrag nun die Verknüpfung der spieleigenen GlassBox-Engine mit den Simulationen der Sims.

Sim City Darstellung der Sims

Es lässt sich alles simulieren

Oberste Priorität hat demnach eine lebendige Stadt zu kreieren. 

Jeremy Dale über die lebendige Stadt: „Was machen die Sims, wenn sie zuhause sind? Was machen sie, wenn sie einkaufen gehen? Wie und wann stelle ich es am besten dar, dass die Arbeiter eines Lagerhauses gerade Pause machen? Um all diese Fragen beantworten zu können, muss ich mir die Daten der Simulation ansehen. Es geht darum, herauszufinden, wie viele Kinder sich gerade in einem Haus befinden, wie viele Arbeiter in einem Gewerbegebäude sind oder wie viele Führungskräfte ein Fabrikationsbetrieb unterhält. So lassen sich aufmerksame Spieler mit sofort erkennbaren Fakten überraschen, während sie sich durch die Stadt bewegen – etwa so, wie ich selbst einmal überrascht war, als ich einen verletzten Sim vor seinem Haus stehen sah, der gerade darauf wartete, dass ihm ein Krankenwagen zu Hilfe kommt. Wie jeder andere gute Bürgermeister habe ich schnell eine Klinik in der Nähe errichtet. So war der Sim im Handumdrehen versorgt.“

Den gesamten Blog-Eintrag findet Ihr auf der offiziellen Sim City  Homepage.

Ähnliche Artikel

gamescom Eingang

Video mit Eindrücken von der gamescom 2016

Die gamescom 2016 ist vorbei und wir waren, wie jedes Jahr, wieder am Fachbesuchertag auf …

Gamescom 2016 Podcast

MMOZone gamescom 2016 Podcast – Unsere Erfahrungen auf der Messe

Auch wenn die Gamescom 2016 noch bis zum kommenden Sonntag, 21. August 2016 läuft,, möchten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.