Home - MMO News - RolePlay Convention 5. und 6.Mai in Köln

RolePlay Convention 5. und 6.Mai in Köln

Am kommenden Wochenende ist es nun soweit und Köln avanciert zur Hauptstadt des Rollenspiels. Auf der diesjährigen RolePlay-Convention trifft sich das Who is Who der Rollenspielgemeinschaft. Seit mehreren Tagen ist nun das offizielle Programmheft auf der Homepage einzusehen. Samstag sowie auch Sonntag finden den gesamten Tag diverse Workshops, Spielrunden und Live-Präsentationen von aktuellen Computer- und Tabletopspielen statt. World of Warcraft, Aion, Guild Wars 2, Das schwarze Auge, Risen 2 und Star Wars the Old Republic sind nur ein Bruchteil der Spiele, welche es ab dem 5. Mai auf der RolePlayConvention zu bestaunen gibt.

Wer jetzt glaubt die RolePlay-Convention sei eine abgespeckte Form der im Spätsommer stattfindenen Gamescom hat weit gefehlt. Computerspiele sind auf der RPC nicht zentraler Bestandteil und einziger Publikumsmagnet, denn eine große Anzahl der treuesten RPC-Fans sind mitunter LARPer und Pen&Paper Rollenspieler. Zusätzlich gibt es Workshops im Vollkontakt Schwertkampf sowie auch Lernstunden für Kostümbildner. Der integrierte Mittelaltermarkt rundet das gesamte Event letztlich ab.

Wir wünschen allen RPC-Besuchern ein tolles Wochenende und freuen uns auf Eure Eindrücke in unserem Forum.

Role Play Convention Köln 5.-6.Mai 2012

Ähnliche Artikel

Video mit Eindrücken von der gamescom 2016

Die gamescom 2016 ist vorbei und wir waren, wie jedes Jahr, wieder am Fachbesuchertag auf …

Gamescom 2016 Podcast

MMOZone gamescom 2016 Podcast – Unsere Erfahrungen auf der Messe

Auch wenn die Gamescom 2016 noch bis zum kommenden Sonntag, 21. August 2016 läuft,, möchten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.