Home - Rift News - Rift – Gesprächsrunde mit Senior Producer Gershowitz

Rift – Gesprächsrunde mit Senior Producer Gershowitz

Rift 1.11 News

Mit dem Release von Patch 1.11 traten einige Fragen in der Community auf. Einige Bosse waren plötzlich so schwach, das selbst weniger gut Ausgestattete Charaktere die Bosse ohne Probleme besiegen konnten. Wird Rift einfacher? Nun sprach Senior Producer Adam „Gersh“ Gershowitz Anfang der Woche mit einigen der besten Spielern aus der Welt von Rift über das Klassen- und Spiel Balancing in Patch 1.11 und der kommenden Erweiterung Storm Legion. 

Balancing bereits vollendet?

Lange Rede kurzer Sinn, wir haben eine Basis Ebene für das Gleichgewicht im Spiel. Aber, nehme man es wie man wolle, wenn du ein Spiel hast, das so komplex wie Rift ist und so viele Veränderungen machst, wie wir vorhaben mit Storm Legion zu bringen, ist es fast so als wärst du wieder in der Anfangsphase des Spiel Designs„, so Gershowitz. „Wir haben ein paar wirklich gute Beta Tester, die uns eine ganze Menge geholfen haben. Diese Test’s haben uns geholfen das Spiel zu einem festen Punkt zu bringen. Das ist auch der Grund warum wir einen Patch wie 1.11 herausbringen. Das wichtigste für uns ist, den Spielern eine Chance zu geben sich die Klassen in ihrem neuen Design anzuschauen bevor der neue Inhalt hinzukommt.“

Rift Storm Legion

Die Erweiterung Storm Legion wird am 13. November 2012 veröffentlicht.

Über Hardcore Raiding und Casuals

Auf die Frage, wie lange es wohl dauern wird bis die ersten Spieler auf die ersten Schlachtzug Instanzen treffen, antwortete Gershowitz: „Egal, was wir tun, die besten Spieler werden immer besser sein als wir es uns vorstellen können. Wir hoffen, dass Storm Legion dem Hauptteil der Spieler einige Wochen, wenn nicht sogar Monate an Spielzeit ermöglicht. Die schnellsten Spieler werden schneller sein als jeder von uns erwartet, aber genau das haben wir ja auch bereits beim Release von Rift gesehen. Es würde mich nicht überraschen wenn Hardcore Spieler bereits in den ersten Wochen die Raids stürmen und  sich bereits im ersten Monat die World Firsts schnappen.

Das gesamte Interview in englischer Sprache könnt ihr übrigens auf ZAM:Rift finden.

Ähnliche Artikel

strmlegnrelease

Rift – Storm Legion Release Day

Heute ist es so weit, denn wir haben den Rift: Storm Legion Release Day! Wenn alles …

storm_legion_beta

Rift – Open Beta Event ist gestartet!

Wie wir bereits hier berichteten, ist das offene Beta Event nun für jeden mit einem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.