Home - MMO News - Rangliste der meistgespielten MMO Spiele der Welt

Rangliste der meistgespielten MMO Spiele der Welt

Die 10 meistgespielten MMOs der WeltDas US-Marktforschungsinstitut DFC Intelligence präsentiert eine Liste der meistgespielten MMOs der Welt. Die Statistiken berufen sich auf den europäischen sowie amerikanischen Markt und repräsentieren in Zusammenarbeit mit Xfire den westlichen Markt. Um diese Rangliste zu realisieren wurde die Online-Spielzeit der einzelnen Titel verglichen. Die Liste liest sich wie das Who is Who der aktuellen Spielebranche und Marktführer Blizzard ist gleich mit drei Titeln in der Top 10. Der erste Platz geht jedoch an RIOT Games.

Rangliste – die meistgespielten MMO’s

Title

Total US/EU played hours Juli 2011 bis Juni 2012

League of Legends

1,292,502,456

World of Warcraft

622,378,909

Minecraft

371,635,651

Heroes of Newerth

184,520,156

Diablo III

172,907,605

Battlefield 3

171,852,550

MapleStory

165,503,651

StarCraft II

163,980,293

World Of Tanks

145,702,931

Call of Duty: Modern Warfare 3

126,754,082

League of Legends regiert den Markt

Moba Nights - Community Battle im LivestreamDas kostenlose MOBA führt die Liste mit über 1,2 Milliarden registrierten Spielstunden deutlich an und der Siegeszug ist sicherlich noch nicht an seinem Höhepunkt angelangt. Täglich liefern sich Spieler auf der ganzen Welt erbitterte Kämpfe in den großen Arenen. Einer der Gründe ist mitunter der Free 2 Play Aspekt und gibt daher Aufschluss über das Spielkonzept der Zukunft. Einziger direkter Konkurrent in diesem Segment ist das Free2Play MOBA Heroes of Newerth, welches mit knapp 180 Millionen gespielten Stunden den vierten Platz belegt. Weitere Konkurrenten wie die Beta zu DOTA 2 schaffen es nicht in die hiesige Hitliste. In unserem League of Legends Bereich könnt Ihr Euch weitere Informationen rund um Champions und Events anschauen.

Bestverdiener World of Warcraft

MMOZone - World of WacraftAuch wenn Blizzards Premium MMORPG nicht die Zahlen von Riots MOBA erreicht, so dürfte das Rollenspiel trotzdem der absolute Gewinner dieser Hitliste sein. Denn die hier aufgeführten 622 Millionen Spielstunden wurden mittels einem Abonnement von durchschnittlich 12 Euro pro Monat erzielt. Die allgemeinen Zahlen dürften nach dem Release des vierten Content-Addons  Mists of Pandaria steil nach oben schnellen. 165 Millionen Spielstunden streicht das in Europa eher unbekannte Rollenspiel MapleStory (deutschen Seite) ein. Ob wir in Zukunft weitere Free 2 Play Vertreter wie Guild Wars 2 in der Liste entdecken werden? Alle Informationen rund um World of Warcraft sowie Mists of Pandaria findet Ihr auf unserer Fanseite.

Quelle: Forbes.com

Ähnliche Artikel

gamescom Eingang

Video mit Eindrücken von der gamescom 2016

Die gamescom 2016 ist vorbei und wir waren, wie jedes Jahr, wieder am Fachbesuchertag auf …

Gamescom 2016 Podcast

MMOZone gamescom 2016 Podcast – Unsere Erfahrungen auf der Messe

Auch wenn die Gamescom 2016 noch bis zum kommenden Sonntag, 21. August 2016 läuft,, möchten …

7 Kommentare

  1. Tja hätte Blizzard keinen schei… mit Cata gebaut wären die sicher auf platz 1 😀

  2. Naja…es ist halt Juli ( Sommer ), wo die meisten wie ich auch erstmal eine Spielpause einlegen. Besonders wo der Content lange durch ist und alle die Beta spielen. Sieht nicht schlecht aus.

    • Hi Lyssi, wie bereits auf Facebook bei einem anderem Post erwähnt ist der Berechnungszeitraum für 1 Jahr angelegt. Das geht aus der Tabelle hervor. Juli 2011 – Juni 2012. Beste Grüße

  3. Blizzard hat bei der Entwicklung von Cataclysm stark auf die Community gehört 8Classic Content, schwerer) und am Ende haben sich die Leute mehr darüber beschwert als in jedem vorherigem Addon.

    Zum Glück hat Blizzard für MoP wieder mehr eigene Innovation im Spiel implementiert.

    Trotz all der Kritik: WoW ist und wird wahrscheinlich auch noch länger, das beste MMO bleiben. LoL kann man in dem Sinn nicht damit verglichen werden, da es eine völlig andere Richtung ansteuert wie WoW. Rein von der Spielzeit her betrachtet kann man das natürlich.

    Dennoch ist LoL sehr erfolgreich, das Spielprinzip ist einfach, aber doch sehr komplex in der tieferen Materie. Der Einzige Knackpunkt ist die Community, denn Diese ist in LoL für die Mülltonne.

  4. lol ist einfach besser als WoW hast zwar recht ist nicht zu vergleichen weil bei wow machts immer weiter und bei lol Hast du 34 Helden die du in jedem spiel neu level und skillen kanst Lol find ich trodem 100% besser WOW geht wie gesagt immer weiter find ich einfach zu lw da könn noch so viele addons raus kommen .

  5. Haha League of Legends bringt immer wieder was raus, sie haben jetzt schon mehr als 100 Helden und zwei neue Karten rausgebracht 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.