Home - MMO News - Publisher THQ wird aufgelöst

Publisher THQ wird aufgelöst

Publisher THQ wird aufgelöstSchon vor einiger Zeit hatte der Publisher THQ Insolvenz angemeldet. Nun herrscht die traurige Gewissheit, THQ wird aufgelöst. Viele Marken und Studios wurden bereits versteigert, jedoch sind immer noch einige Entwickler arbeitslos. Doch THQ will auch dafür eine Lösung noch finden.

Folgende Marken/Studios wurde bisher bereits verkauft:

  • Homefront – wurde an Crytek verkauft
  • Metro – wurde an Koch Media verkauft
  • Relic Entertainment – wurde an Sega verkauft
  • Evolve – wurde an Take 2 verkauft
  • THQ Montreal und die South Park Lizenz – wurden an Ubisoft verkauft

Schade, besonders Metro 2033 war ein Spiel, welches ich persönlich sehr gerne gespielt habe. Homefront wahr wohl eher ein Reinfall und hat wohl mit zum Ruin von THQ geführt.

Ähnliche Artikel

gamescom Eingang

Video mit Eindrücken von der gamescom 2016

Die gamescom 2016 ist vorbei und wir waren, wie jedes Jahr, wieder am Fachbesuchertag auf …

Gamescom 2016 Podcast

MMOZone gamescom 2016 Podcast – Unsere Erfahrungen auf der Messe

Auch wenn die Gamescom 2016 noch bis zum kommenden Sonntag, 21. August 2016 läuft,, möchten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.