Home - Path of Exile - Path of Exile News - Path of Exile: Umfangreiche Informationen zu Patch 0.11.0!

Path of Exile: Umfangreiche Informationen zu Patch 0.11.0!

path-of-exileLange genug hat sich Chris Wilson nun bereits mit Informationen zum Patch 0.11.0 zurück gehalten. Damit ist jetzt Schluss, denn endlich gab er genauere Details zum großen Update für Path of Exile, mit dem die zweite Betaphase eingeleitet werden soll. Und das hat es wirklich in sich, denn es wird nicht nur zwei neue Ligen sondern auch eine komplette Überarbeitung des passiven Talentbaumes geben. Auch ein neues Orb, Herausforderungen und viele weitere kleinere Updates sind mit von der Partie.

Die neuen Ligen Anarchy und Onslaught

Die Anarchy League wird einige neue Gameplay-Elemente gegenüber den anderen Spielmodi enthalten. So wirst du während des Spiels ab und an auf korrumpierte Verstoßene treffen, die sich in ihren grundlegenden Eigenschaften von normalen Monstern abheben. Einerseits werden sie eine viel breitere Palette an Fähigkeiten zur Verfügung haben und sich auch insgesamt viel stärker wie Spielerchars verhalten. Andererseits lassen sie bei ihrer Niederlage immer ein komplettes Set an magischen (oder besseren) Gegenständen fallen – ganz so, als hätte man eben einen anderen Spieler besiegt.

Path of Exile rogueDie Onslaught League hingegen wird sich voranging an Spieler richten, denen die bisherige Hardcore-Liga zu einfach ist. In diesem Modus wird die Bewegungsgeschwindigkeit, sowie die Angriffsrate und -stärke der Monster noch einmal zusätzlich erhöht.

Reset des passiven Talentbaums

Mit dem Patch werden viele Bereiche des Spiels einer intensiven Überarbeitung unterzogen. So machen Monster nun im Durchschnitt weniger Schaden und auch die Werte für Life- und Engeryshild werden abgeschwächt. Gleichzeitig werden große Teile des passiven Talentbaums umgekrempelt – eine Änderung, die den bisher eher gebeutelten Nahkampfklassen zugute kommen soll.

Damit ihr nach den Änderungen nicht vor einem komplett verskillten Char steht, werdet ihr nach dem Patch einen Rücksetzknopf für den kompletten Talentbaum vorfinden. Wilson empfiehlt jedoch ausdrücklich, die neue Skillung erst einmal an den Talentplanern im Internet zu durchdenken. Der Rücksetzknopf ist einmalig nutzbar und verschwindet, sobald eine Veränderung am Talentbaum vorgenommen wurde.

Neues Currency Item: Eternal Orb

Das extrem seltene Eternal Orb wird es euch erlauben, eine genaue Kopie eines Gegenstandes zu erstellen, um damit nach einem missglückten Craftingversuch den Urzustand des Items wieder herzustellen. Wenn ein Craftingversuch also einmal in die Hose geht, werdet ihr mit dieser Kopie jederzeit die Möglichkeit haben, die ursprünglichen Werte des Items zurück zu erlangen. Dies soll nicht nur für Modifikatoren, sondern auch für die Anzahl der Sockel, sowie für die Sockelfarben, gelten.

Path of Exile Eternal OrbChallenges und weitere Änderungen

Eine weitere Neuerung mit 0.11.0 werden die sogenannten Challenges sein. Hier bekommt ihr eine Reihe von Aufgaben gestellt, für deren Erfüllung ihr stets bis zum Reset der Ligen (der alle vier Monate stattfinden soll) Zeit haben werdet. Sollte es euch tatsächlich gelingen, alle Challenges zu erfüllen, werdet ihr dafür von GGG mit einem exklusiven T-Shirt belohnt.

Die einzelnen Herausforderungen sind:

  • Slay the 13 rogue exiles (Anarchy only).
  • Reach level 60 on each character class (Onslaught only).
  • Use a Map of every type in the Map Device.
  • Allocate all of the notable and keystone passives.
  • Receive 34 specific items from vendor recipes.
  • Full-clear each non-Map area in any difficulty.
  • Use all currency items (excluding Mirror of Kalandra).
  • Own a specific set of 90 Unique items at the same time. If you trade any away before the end of the league, you’ll need to get them again for the challenge to count.

Path of Exile ChallengesWeitere Änderungen mit 0.11.0

Weitere Änderungen, die uns mit 0.11.0 erwarten, hat Wilson bereits im Vorfeld angekündigt. So wird es eine Option zur Auswahl der Itemverteilung in Gruppen, sowie im Spiel einblendbare Lebensbalken der Gegner geben.

Den kompletten Post von Chris Wilson könnt ihr euch hier durchlesen.

Zu guter Letzt haben wir noch ein empfehlenswertes Video für euch. In ihm kommentiert der Spieler Kripparrian die geplanten Änderungen für den Patch 0.11.0 und gibt seine Eindrücke aus Sicht eines Hardcore-Gamers wieder. Wir wünschen euch viel Spaß damit!

Ähnliche Artikel

path of exile concept arts mask

Path of Exile: Concept Arts aus Patch 2.5.0

Im offiziellen Forum von Path of Exile wurden heute einige Concept Arts des vergangenen großen …

Path of Exile: GGG stellt neue Stash Tabs vor

Ab sofort können neue Arten von Stash Tabs für Path of Exile erworben werden. Diese …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.