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Path of Exile: Patchnotes für Update 0.10.3c – Neue Mechaniken bei der Itemverteilung

Chris Wilson 18.03.2013Vergangene Nacht wurde Patch 0.10.3c auf die Server von Path of Exile aufgespielt. Das Update wurde bereits vergangene Woche angekündigt und bringt diesmal keine Bugfixes oder Balancing-Änderungen mit sich, sondern verändert ausschließlich die Mechaniken, mit denen Items im Mehrspielermodus reserviert werden.

Die größte Änderung an der Item-Reservierung ist wohl, dass magische Items von nun an nicht mehr reserviert werden. Chris Wilson, Lead Developer bei Grinding Gear Games, nannte dafür Gründe der Übersichtlichkeit. Gerade bei Aktbossen kam es oftmals vor, dass die Reservierungstimer abgelaufen waren, bevor die Spieler sich überhaupt in der Itemflut orientieren konnten. Reserviert werden nun nur noch Rares, Uniques, Skillgems, Maps und Craftingitems.

Zusätzlich wurde die Reservierungsdauer um eine Sekunde auf 2,6 Sekunden erhöht und Spielernamen werden nun nicht mehr angezeigt. Die Items werden lediglich abgedunkelt, so dass es nun unmöglich ist nachzuvollziehen, welcher Spieler welches Item gewonnen hat.

Wilson betont, dass die Änderungen vor allem dazu dienen, eine ausreichende Dauer der Reservierung zur Verfügung zu stellen und das Sammeln der reservierten Items zu vereinfachen. Gleichzeitig freue man sich aber über Feedback und weitere Vorschläge aus der Community.

Die kompletten Patchnotes zum Update 0.10.3c von Path of Exile findet ihr hier.

Version 0.10.3c (Quelle)

  • Magic items are no longer allocated to specific players when they drop. The only items allocated are: Uniques, Rares, Gems, Currency and Maps.
  • Increased the base duration of the item allocation timer from 1.6 seconds to 2.6 seconds. There is still a bonus allocation time for characters that are a distance away (travel time +10%).
  • Allocated items no longer show a countdown timer or player name. They are still dimmed out while they are allocated to someone else.
  • These changes were made to reduce the number of allocated items (for readability), increase their allocation duration (for fairness) and to reduce the visual chaos associated with the timer and allocation name appearing and disappearing (for readability). In our testing it is now much easier to see what items bosses drop and to click the items that are allocated to you.

These changes are the result of a lot of internal testing and discussion of player feedback. We will certainly make changes to the looting system in the future based on continued feedback. After you’ve tried out the new patch, we’d like to hear:

  • Was it easier to read what items drop now that fewer are allocated and the size of the item hovers doesn’t change?
  • Does the increased allocation duration help enough in terms of being able to grab items in time assuming you react quickly?

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