Home - MMO News - Path of Exile: So entsteht ein Unique-Item!

Path of Exile: So entsteht ein Unique-Item!

Im offiziellen Forum von Path of Exile erklärte Game Designer Nick die Entstehung eines Unique-Items und beschrieb dabei die verschiedenen Herausforderungen, die solch eine Aufgabe mit sich bringt.

Path of Exile: Die Entstehung von Unique-Items

Einmal mehr lässt sich GGG bei der Entwicklung ihres Hits Path of Exile in die Karten schauen und erklärt im offiziellen Forum des Spiels, wie ein Unique Item entsteht. Dabei erklärte Game Designer Nick den kompletten Weg, den solch ein seltener Fund von der ersten Konzeptzeichnung an durchläuft, ehe er letztendlich ins Spiel implementiert werden kann.

poe entstehung uniqe item

Dieser Weg ist gar nicht so einfach und oft mit Rückschlägen versehen, wie Nick beschreibt. Ausgehend von einer 2D-Zeichnung beginnt er damit, das Item mit verschiedenen Modifikationen zu versehen, die Anfangs recht zufällig gewählt sind. Später werden sie thematisch immer weiter ausgebaut, wobei der Designer oftmals auch andere Items im Hinterkopf hat, mit denen das neue Unique eine gewisse Synergie eingehen kann.

Falls ihr euch für den Entstehungsprozess der Uniques interessiert, könnt ihr den kompletten Post hier nachlesen.

Was haltet ihr von den tiefen Einblicken, die GGG uns hier gewährt? Hättet ihr vermutet, dass die Entwicklung eines ARPGs soviel Arbeit erfordert? Wir sind auf eure Kommentare gespannt!

Ähnliche Artikel

gamescom Eingang

Video mit Eindrücken von der gamescom 2016

Die gamescom 2016 ist vorbei und wir waren, wie jedes Jahr, wieder am Fachbesuchertag auf …

Gamescom 2016 Podcast

MMOZone gamescom 2016 Podcast – Unsere Erfahrungen auf der Messe

Auch wenn die Gamescom 2016 noch bis zum kommenden Sonntag, 21. August 2016 läuft,, möchten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.