Home - MMO News - Neverwinter – Entwickler stellen Charaktererstellung vor

Neverwinter – Entwickler stellen Charaktererstellung vor

Neverwinter CharaktererstellungEines der zentralen Bestandteile eines jeden MMO ist die Charaktererstellung. Im neuen MMORPG von Cryptic Studios und dem Publisher Perfect World mit dem Namen Neverwinter stellen uns nun die Entwickler die Charaktererstellung Ihres Action MMO vor.

Neverwinter Charaktererstellung

Nach einer kurzen Einleitung, zeigen uns die Macher von Neverwinter ein paar Details zur Rassen- und Klassenwahl und geben weitere Informationen zu den bereits vorgestellten Kombinationen, wie dem taktischen Magier aber auch einem beschützenden Kämpfer. Dabei fallen bereits bei der Rassenwahl diverse Attributspunkte auf Euren späteren Helden und ebnen sehr früh im Spiel den Weg für Euren Wunschcharakter. Neben den Attributen und dem Geschlecht, ist das Aussehen eines der wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten bei der Charaktererstellung, denn hier wünschen wir uns natürlich Individualität.

Aussehensanpassung in der Übersicht

  • Kopfform
  • Frisur (Form und Farbe)
  • Augen (Form und Farbe – einige pro Auge anpassbar)
  • Augenbrauen (Schwung und Farbe)
  • Gesichtsbehaarung (Form und Farbe)
  • Hauterscheinung und -farbe – alt/gebräunt, verwittert/schwarz, usw.
  • (Für einige Rassen) Hörner
  • Gesichtstattoos und deren Farbe
  • Narben
  • Regler für Gesichtsformen – Nackenlänge, Wangengröße, usw.
  • Regler für Körperformen – Dicke der Hände, Beinlänge, usw.

Weitere Details zu Neverwinter und der Charaktererstellung im Dev-Blog findet Ihr auf der offiziellen Homepage

Auszug aus dem Entwickler-Blog

Solltet ihr schon mal einen Charakter in Champions Online oder Star Trek Online erschaffen haben, die derzeitigen Projekte von Cryptic Studios auf dem Markt, dann werdet ihr erahnen können, was euch in Neverwinter alles zur Verfügung stehen wird. Verziert euren Charakter mit Tattoos, wählt Frisur, Hautfarbe und vieles mehr – und das ist nur der Anfang! Wenn Neverwinter veröffentlicht wird, werden die Charaktere so einzigartig werden, wie die Abenteuer im Spiel.
Nehmen wir die dunklen und mysteriösen Tieflinge als Beispiel. Die Charaktererstellung wird es euch offen lassen, wie fürchterlich sie wirklich aussehen werden. Will die Tiefling-Dame sich ihrer Herkunft abwenden, dann verwendet andere Hörner und entfernt Tattoos und Narben. Ihr könnt auch die Augen anpassen, sollen sie vielleicht größer und ausdrucksvoller sein, jedoch in einer sanfteren Farbe?

Auf der anderen Seite könnte sie der Grausamkeit ihres Stammbaums nachkommen, richtet die Fersen auf und lasst ihre Hände länger und dünner werden, wie ein klassischer langfingriger Halbdämon. Auch Tattoos sollten nicht fehlen, deren Größe und Farbe ihr bestimmen könnt.

Ähnliche Artikel

Video mit Eindrücken von der gamescom 2016

Die gamescom 2016 ist vorbei und wir waren, wie jedes Jahr, wieder am Fachbesuchertag auf …

Gamescom 2016 Podcast

MMOZone gamescom 2016 Podcast – Unsere Erfahrungen auf der Messe

Auch wenn die Gamescom 2016 noch bis zum kommenden Sonntag, 21. August 2016 läuft,, möchten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.