Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft – Wochenrückblick 25

Minecraft – Wochenrückblick 25

Hallo Community!

An dieser Stelle möchte ich euch den neuen Minecraft Wochenrückblick etwas näher bringen. Im Vordergrund des Rückblicks steht der aktuelle Minecraft „Snapshot“. Dieser ist eine Art Patchnote von Mojang und gibt uns Informationen, welche Änderungen im nächsten Patch in Minecraft auf uns warten. Zusätzlich mit dem Start des Wochenrückblicks werde ich Euch den Snapshot auch im Audio-Format präsentieren, für Alle, die keine Lust auf lesen oder noch mehr Hintergrundinfos haben wollen.

Zusätzlich gibt es, wie es sich für einen Wochenrückblick gehört, noch einen kleinen Überblick über Geschehnisse und Artikel der letzten Woche. Aber warum an einem Donnerstag, mögt Ihr euch jetzt fragen? Der Grund ist ganz plausibel. Mojang veröffentlicht normalerweise seinen Snapshot an einem Mittwoch oder Donnerstag. Die zahl hinter dem Wochenrückblick gibt lediglich die aktuelle Woche an beziehungsweise die Woche in der der Snapshot erschien.

Hier nun die Übersicht über die neuen Features des Snapshots der Woche 25:

  • Im Spielmenü könnt Ihr nun einfacher eine LAN-Welt erstellen. Ein Klick genügt, zusätzlich könnt Ihr noch über Spielmodus, sowie über Cheats bestimmen.
  • Der Handel mit den Dorfbewohnern ist nun beschränkt auf 3 bis 15 mal. Spätestens nach 15 getätigten Tauschabwicklungen wird der NPC nichts mehr von euch wissen wollen.
  • Nachdem in 1.2.4 die Holzsorten von Eine auf Vier erhöht wurde, ist es euch nun auch möglich von allen vier Holzsorten auch entsprechende Treppen herzustellen.
  • Auf Halbblöcken und umgedrehten Treppen können nun Redstone, Schienen und Fackeln befestigt werden.
  • Ein paar kleinere Bugfixes

Wie immer könnt Ihr <Hier> den aktuellen Snapshot herunterladen.

 

Und hier ist der Wochenrückblick über die übrigen Themen!

Ähnliche Artikel

Minecraft Stories

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

minecraft-snow-fortress

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.