Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft: Was ist Minecraft Realms

Minecraft: Was ist Minecraft Realms

Minecraft: Was ist Minecraft-RealmsVor einigen Tagen haben wir hier über den kommenden Familien-Service von Mojang gesprochen. Minecraft-Realms, so der Name, soll es Kindern leichter und sicherer ermöglichen mit Freunden zusammen auf einer gemeinsamen Welt zu spielen. Eltern sollen sich derweil keine Sorgen mehr machen müssen wie Ihre Kinder auf einem Minecraft-Server spielen können. Ebenso steht im Raum immer die Sicherheit und der Umgang mit den Kindern.

Durch den Service Minecraft-Realms können nur ausgewählte Freunde, welche sich auf einer Freundesliste befinden mit dem Kind zusammen spielen.

Doch ist der Service nicht nur was für Kinder, sondern auch für die erwachsenen Spieler. Man muss sich keine Gedanken mehr machen um die Serverkonfiguration und sonstige Einstellungen oder Wartungen.

Was ist Minecraft Realms

Die Entwickler bei Mojang haben nun einigen Fragen geantwortet, was Minecraft-Realms denn genau sei. Wir haben für Euch die Antworten auf die Fragen.

Wird es das Spielerlebnis von Minecraft ändern?

  • Nein, Minecraft-Realms ist ein zusätzlicher Service, welcher das normale Spielerlebnis nicht beeinflusst. Es besteht kein Zwang diesen Service zu nutzen.

Wie kann ich an der Alpha teilnehmen?

  • Leider gar nicht, denn nur von uns (Mojang) ausgewählte Leute haben/werden eine Einladungen bekommen.

Was wird der Service kosten?

  • Wir sind uns nicht sicher bisher. Es wird aber eine monatliche Gebühr fällig, pro genutzter Server. Nur der Host wird zahlen müssen, Freunde die auf den Server eingeladen werden, zahlen keine Gebühr.

Wie viele Spieler werden zusammen spielen können?

  • Das sind wir in der Alpha gerade am testen, je nachdem was unser System verträgt.

Was ist Minecraft Pocket Realms?

  • Es ist die mobile Version des Service von Minecraft Realms für Euer Smartphone.

Wie viel wird will Pocket Realms kosten?

  • Siehe oben, die Konditionen werden ähnlich sein.

Ähnliche Artikel

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Ein Kommentar

  1. „Minecraft-Realms, so der Name, soll es Kindern leichter und sicherer ermöglicht mit Freunden zusammen auf einer gemeinsamen Welt zu spielen.“
    ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.