Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft: Über 100 Millionen registrierte Nutzer

Minecraft: Über 100 Millionen registrierte Nutzer

Minecraft wurde erst 2009 veröffentlicht und die offizielle Seite Minecraft.net kann bereits jetzt schon über 100 Millionen registrierte Nutzer präsentieren. Das ist eine gigantische Zahl. Zum Vergleich, in Deutschland leben knapp 80 Millionen Menschen.

Über 100 Millionen registrierte Nutzer

Von diesen 100 Millionen Interessierten haben sich schlussendlich 14,3% die PC-Version gekauft. Das gesamte Spiel ist ein einziger Erfolg. Mittlerweile hat man bei Mojang kräftig expandiert und Minecraft ist für verschiedene Systeme erhältlich. Besonders die Xbox 360 Version konnte große Erfolge feiern und ist bei der Community sehr beliebt. 

Wir können Mojang nur gratulieren und hoffen, dass es mit Minecraft noch lange weiter geht, denn solch ein innovatives und fantasiereiches Spiel benötigen wir einfach auf dem Markt.

Ähnliche Artikel

Minecraft Stories

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

minecraft-snow-fortress

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.